#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz PONV-Prophylaxe übel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz PONV-Prophylaxe übel?

Hallo!

Hatte am letzten Dienstag eine Unterleibs-OP (per Bauchschnitt) und sagte dem Narkosearzt,d. mir das letzte Mal so sehr übel war. Er schrieb alles auf und meinte, sie täten mir gleich ein Mittel gegen die Übelkeit mit rein. Trotz allem,war mir nach der OP wirklich sehr übel und erst das 4.Mittel half dann dagegen.Woran kann es denn gelegen haben,d. mir trotz aller Vorsorge wieder übel war? Oder bin ich einfach so ein Typ,der f. PONV prädistiniert ist, weil ich sehr schlank u. zierlich bin vielleicht?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen,weil ich kann mir diese wieder aufgetretende Übelkeit nicht erklären.

LG Mondfee

• RE: Trotz PONV-Prophylaxe übel?

Hallo Mondfee,
    auch die Mittel die zur Vorbeugung von PONV gegeben werden sind keine 100%ige Garantie, dass es nicht wieder auftritt. Sie können das Risiko nur deutlich vermindern. Auch die Art der Narkoseführung spielt eine Rolle. Eine sog. TIVA (total intravenöse Anästhesie), bei der die Narkose mit Propofol statt wie oft üblich mit Gas aufrechterhalten wird kann auch dazu beitragen, Übelkeit vorzubeugen. Falls du nochmals eine Narkose brauchen solltest, berichte dem Anästhesisten, wie es dir die letzten Male ergangen ist.

Alina

Kommentar

• RE: Trotz PONV-Prophylaxe übel?

Hallo Alina!

Vielen Dank f. die schnelle Antwort. Auf welche Weise meine Narkose gemacht wurde,weiß ich leider nicht. Das es keine 100% Sicherheit gibt,d. es nicht wieder auftritt, war mir fast klar. Aber dennoch hoffte ich,d.es diesmal nicht so schlimm wird. Ich hoffe, d. ich so schnell keine Narkose mehr brauche,denn es war doch schon recht anstrengend.

LG Mondfee

Kommentar

Lädt...
      X