#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenmittel vor OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenmittel vor OP?

    Hallo,

    ich hatte vor ca 7 Wochen ein Mittelfußbruch der mit einer Platte fixiert wurde. Die Platte ist aber, weil sie zu dünn war, gebrochen und ich muß erneut operiert werden.
    Nach der letzten OP gings mir nicht so gut. Ich hatte heftige Schweisaubrüche und mir war sehr schwindlig. Da das aber schon meine 7. Vollnarkose war und ich die anderen alle gut verkraftet hatte hab ich mich erkundigt was mir nach der OP intravenös verabreicht wurde und man sagte mir das ich Traumeel bekommen hätte, gegen die Schmerzen. Kann es daran liegen? Ich kannte Traumeel vorher nur als Salbe und da ist Alkohol drin. Kann es sein das es in flüssiger Form auch alkoholisch ist? Zumindest wäre mir dann klar warums mir so schlecht ging.
    Am Donnerstag habe ich die nächste OP, bei der die gebrochene Platte ersetzt wird. Ich hab nun Tabletten bekommen die Ranitidin heißen und den Magen beruhigen sollen. Diese Tabletten habe ich vorher bei noch keine OP bekommen. Kann mir jemand sagen was die für Sinn machen sollen? Mit dem Magen hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
    Danke für eure Antwort


    Gruß Marimba


  • RE: Magenmittel vor OP?


    HI
    Trameel ?
    glaub eher Tramal (das andre gibts in der schreibweise auch nicht)
    und Nebenwirkungen von Tramal können sein: Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit,....
    also bei der nächten OP vorher dem Anästhesisten (beim "Prämedikationsgespräch") am besten gleich sagen, das sie Tramal das letztemal nicht gut vertragen haben

    und Rantidin ist prophylaktisch - zum einen soll es die magensäurebildung verringern, und es verändert die magen-pH wert (was im falle einer aspiration von bedeutung wird)

    das es bisher noch nie eine tablette ranitidin vorher gab, kann auch daran liegen das es oft i.v. gespritzt wird - wärend der narkose einleitung

    viel erfolg am DO :-)

    Kommentar


    • RE: Magenmittel vor OP?


      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruß Marimba

      Kommentar


      • RE: Magenmittel vor OP?


        Hallo Marimba,

        Na wie hast du denn nun die OP am Freitag überstanden ?
        Ich hatte auch nach dem Eingriff eine Kreislaufschwäche, hoffentlich wars bei dir diesmal besser.

        MfG Betty

        Kommentar



        • RE: Magenmittel vor OP?


          Hallo,

          danke der Nachfrage. Diesmal hab ich die OP ganz gut verkraftet. Ein bisschen übel war mir zwar schon, aber das ist , denk ich, normal.
          Ich dachte auch das bei mir der Kreislauf schlapp macht weil mir so schwindlig war, aber Blutdruck und Puls waren in Ordnung.
          Ich hab mich, zu hause, dann richtig ausgeschlafen und dann war es wieder gut.

          Danke noch mal für die Nachfrage, alles Gute und gute Besserung,

          Gruß Marimba

          Kommentar

          Lädt...
          X