#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruhigungsmittel vor Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruhigungsmittel vor Narkose

    Hallo ,

    Ich muß demnächst zur Ausschabung, und fragte den Arzt ob ich davor eine Tablette Lorazepam nehmen kann. Er meinte nein , wegen der Narkose weiß er nicht zu was für einer Reaktion es kommen könnte, weil ja der Eingriff ambulant gemacht wird. Ich weiß nur daß bei dem Mittel in der Beilage steht , anzuwenden vor und nach operativen Eingriffen. Wäre ich nicht so aufgeregt, bräuchte ich es nicht nehmen.
    Kann ich es wenigstens am Abend vorher nehmen, daß ich schlafen kann ?

    MfG Betty


  • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


    Hallo Betty,

    deine Frage zum Medikament kann ich dir leider nicht beantworten,aber vielleicht etwas zu deiner Beruhigung beitragen.
    Ich hatte diesen Eingriff auch ambulant am 30.06. und kann dich sehr gut verstehen,denn mir ging es nicht anders.Im Nachhinein war es aber gar nicht schlimm...........gegen 11.15 Uhr wurde ich operiert und konnte gegen 13.00 Uhr wieder nach Hause.Die Narkose hat in etwa nur 10 Minuten gedauert und habe mich danach ein wenig matt gefühlt,aber ansonsten keine Beschwerden und war wieder relativ schnell "fit"............was ich nicht für möglich gehalten hatte.
    .........die Aufregung vorher ist schlimmer,als die OP selbst.....

    Ich wünsche dir alles Gute!!

    Lg
    Tine

    Kommentar


    • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


      > Kann ich es wenigstens am Abend vorher nehmen, daß ich schlafen kann ?

      Da wäre dann vielleicht eher ein Schlafmittel mit etwas kürzerer Wirkdauer zu empfehlen (Zopiclon, evtl. Zolpidem), das dann bis zum Eingriff schon wieder weitgehend aus dem Körper "verschwunden" ist.

      Gegen die Aufregung könnten Sie (zusätzlich) 1 bis 4 Tage vor dem Eingriff mit der regelmäßigen Einnahme eines pflanzlichen Beruhigungsmittels (Vivinox Day oder ähnliches) beginnen.

      Kommentar


      • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


        Hallo,

        man bekommt kurz vor der Op ein Beruhigungsmittel was, in der Regel, sehr gut wirkt.


        Gruß Marimba

        Kommentar



        • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


          Hallo,

          Danke für eure Antworten. Ich hab nachgefragt, und man bekommt vor der OP kein Beruhugungsmittel, wahrscheinlich weil es ambulant gemacht wird. Wichtiger ist mir , daß ich die Nacht vorher schlafen kann , und frage heute noch mal meine Neurologin ob ich das von ihr verschriebene Medikament am frühen abend nehmen kann. Denn morgen früh gehts zum Eingriff.

          MfG Betty

          Kommentar


          • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


            Hallo,

            also ich hab bis jetzt 7 Voll- und eine Teilnarkose und habe vorher immer etwas zur Beruhigung bekommen. Früher war das ein Spritze in den Po und heutzutage ist das entweder eine Tablette oder Tropfen.
            Aber ich denke das du schon etwas nehmen kannst heute Abend. Du mußt ja nichts starkes nehmen. Ein leichtes MIttel das bis morgen wieder raus ist aus dem Körper dürfte eigentlich kein Problem sein.

            Übrigens habe ich heute meine 8. OP unter Vollnarkose. Ich muß 9 Uhr 30 im Krankenhaus sein. So schlimm ist das nicht .


            Gruß Marimba

            Kommentar


            • RE: Beruhigungsmittel vor Narkose


              Hallo Betty,

              wie ich schon geschrieben habe,hatte ich diese OP auch vor einigen Tagen und habe auch kein Beruhigungsmittel bekommen.Wahrscheinlich ist es ambulant nicht üblich.
              Bei den ganzen Papieren die ich vorher mitbekommen hatte,war unter anderem ein Zettel von der Gemeinschaftspraxis mit Telefonnummer usw. dabei,die diese Narkose durchgeführt hat.Falls du weißt,wer bei dir die Narkose macht,dann könntest du heute ev. noch anrufen dort und dich erkundigen.........aber bei der Neurologin geht natürlich auch.
              Die oder der Anästhesist führt auch noch ein persönliches Gespräch vor der OP mit dir wegen der Unterschrift im Aufklärungsblatt und da würde ich es auf jeden Fall sagen,das ein Beruhigungsmedikament am Abend vorher genommen wurde.
              Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für morgen!!
              Ich kann deine Aufregung gut verstehen,denn mir ging es nicht anders..........

              LG
              Christine

              Kommentar



              • Re: Beruhigungsmittel vor Narkose

                Vor Operationen ist es in der Tat besser, auf Beruhigungsmittel jeglicher Form zu verzichten, ich würde noch nicht einmal zu natürlichen Beruhigungsmitteln wie Baldrian etc. raten.

                LG, Meli

                Kommentar


                • Re: Beruhigungsmittel vor Narkose

                  Leute, der Beitrag ist von 2006!!! Ich denke, es hat sich erledigt.

                  Guten Rutsch ins Neue Jahr und LG
                  Angie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X