#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger?!

HILFE !

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und brauche ganz dringend eine beratende Meinung. Vor fast 24 Stunden hatte ich zum ersten Mal Geschlechtsverkehr - allerdings ungeschützt. Mein Partner versichert mir zwar, dass ich mir um eine Schwangerschaft keine Sorgen machen brauche, weil er "aufgepasst" hat, aber trotzdem kann ich mir nicht so sicher sein. Es gibt schliesslich auch noch den so genannten "Sehnsuchtstropfen", von dem er nicht unbedingt etwas mitbekommen muss - oder?
    Ich weiss nun wirklich nicht weiter, da ich erst in 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen könnte und nicht weiss wie ich die Pille danach ohne Rezept erhalten kann?! Ich würde auch einfach zu meinem Hausarzt oder meiner Frauenärztin gehen, aber dort bekommt man meist keine so kurzfristigen Termine und ausserdem könnten dann meine Eltern etwas davon mitbekommen, was ich auf gar keinen Fall rikskieren möchte.
    Bitte helfen Sie mir!!

Mit freundlichen Grüssen

Sunny0989

• RE: schwanger?!

Hallo Sunny,

wenn du gerade deine fruchtbaren Tage hast kannst du natürlich auch schwanger werden, wenn dein Freund "aufgepasst" hat. Wie du schon richtig gesagt hast, kann auch vor seinem Orgasmus schon Sperma in deinen Körper gelangen. "Aufpassen" ist die denkbar schlechteste "Verhütungsmethode".

Ich würde dir raten, bei einem Frauenarzt anzurufen, der heute Sprechstunde hat und zu sagen, dass es sehr dringend ist. Schildere der Sprechstundenhilfe kurz dein Problem. Notfalls geh zu deinem Hausarzt. Möglicherweise kann durch die "Pille danach" noch eine Schwangerschaft verhindert werden. Sie sollte so früh wie möglich nach dem Verkehr genommen werden.

http://www.pille-danach.at/frage.htm

Es gibt auch die Möglichkeit, dass du die Pille bekommst, ohne dass deine Eltern informiert werden.

Alles Gute!

Alina

PS: Du bist im Forum für Narkose. ;-)

Kommentar

Lädt...
    X