#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

narkose angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • narkose angst

    Ohhh gott ich weis garnicht wie ich anfangen soll zu schreiben.. ich weis nur das ich eine riesen große angst habe vor der Narkose!!!
    Ich habe angst das ich nicht mehr aufwache...wer garantiert mir das ich aufwache?
    Keiner oder?
    Genau deshalb habe ich angst,wenn es wenigstens eine garantie gäbe,dann hätte ich sicherlich überhaupt keine angst vor der Narkose!!!!!!!
    Gibt es nicht ein anderes Mittel als die Narkose?



  • RE: narkose angst


    hi babygirl,

    bekanntlich ist das risiko einer narkose heutzutage auch nicht grösser als irgendwo im automitzufahren oder auch irgendwelche anderen dinge, die du alltäglich machst.
    und vor allem bist du in der narkose auch deshalb sicherer, wie sonst im täglichen leben, weil ständig ätzte mit den richtigen medikamenten und geräten in der nähe sind.
    hoffe, das beruhigt dich. was kriegst du denn operiert?

    Kommentar


    • RE: narkose angst


      Hallo babygirl,
      jeder von uns lebt täglich ganz "selbstverständlich" mit einem gewissen "Lebensrisiko", und eine "Sicherheitsgarantie" gibt es in diesem Leben in keinem einzigen Augenblick. Kann dir jemand garantieren, dass du aus dem Auto wieder lebend aussteigst? Oder morgens in deinem Bett wieder aufwachst? Oder nicht an der Kopfschmerztablette stirbst, die du gerade eingenommen hast? Oder beim Schi fahren tödlich verunglückst?

      Alle diese - zugegebenermaßen kleinen - Risiken nehmen wir ganz selbstverständlich in Kauf, weil wir etwas dafür bekommen, das uns dieses Risiko wert ist: mehr Lebensqualität. Vor der Narkose wird dir die Verletzlichkeit unseres Seins bewußter, weil es eine außergewöhnliche Situation ist. Aber sie ist deshalb nicht "gefährlicher" als viele Dinge, die du im Alltag ganz selbstverständlich tust. Außerdem würdest du nicht operiert werden, wenn deine Krankheiten dein Leben bzw deine Lebensqualität nicht mehr gefährden würde als die Operation es tut. Du lebst also ohne die OP "gefährlicher".

      Gibt es etwas Bestimmtes, das dir Angst macht? Oder ist es einfach so eine unbestimmte Angst vor dem Unbekannten? Oft kann es die Angst deutlich mindern, Mißverständnisse bezüglich der Narkose zu klären.

      Alina

      Kommentar


      • PS


        Welche OP wird denn gemacht? Möglicherweise ist ein rückenmarknahes Anästhesieverfahren ("Kreuzstich") bei dem du wach bleibst eine Alternative.

        Alina

        Kommentar



        • RE: PS


          Hallo

          Ich bin auch eine die vor Vollnarkose Angst hat ! Habe auch immer Angst dass ich nicht wieder aufwache !!!

          Mein Tipp den ich Dir aus eigener Erfahrung geben kann, und damit Du wirklich sicher bist , lass einfach von einem OP Pfleger(in) Deine Hand halten bis du eingeschlafen bist, so kannst Du sichher sein dass die auch für Dich da sind !!!! Das hat bei mir schon 3 Malen geholfen und würde es auch immer wieder so tun!!!!!

          Gruß Ulrike

          Kommentar


          • RE: PS


            Es ist gut, dass Lipilotta das anspricht, babygirl. Du bist während der gesamten Narkose nie alleine. Jemand hat Anästhesisten einmal als "Schutzengel des Patienten" bezeichnet, und ich finde diese Bezeichnung sehr schön und treffend. Dein Anästhesist weicht während des ganzen Eingriffs nicht von deiner Seite und alle wichtigen Körperfunktionen werden Herzschlag für Herzschlag überwacht. Sollte irgendetwas nicht so laufen, wie es soll, kann sofort eingegriffen werden. Versuche, zu vertrauen.

            Alina

            Kommentar

            Lädt...
            X