#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gegeelte Nägel runter v. OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegeelte Nägel runter v. OP?

    Guten Abend!

    Habe eine Frage. Weiß aber nicht,ob in diesem Forum richtig bin.
    Muss am 30.Mai ins KH und werde am 31.Mai operiert..Bauchschnitt zwecks Endoentfernung. Meine Frage..lasse mir regelmäßig von meiner Nagelpflegerin die Nägel geelen. Das heißt es kommt Gel drauf um den Naturnagel zu verstärken,d. dann mittels UV-Lampe ausgehärtet wird. Muss ich das vor der OP runterfeilen oder kann das drauf bleiben? Können Sie mir dazu evtl. Auskunft geben?
    Ausserdem nehm ich nebenbei viele Vitamine, z.B. Vitamin C+Zink und Beta Carotin. Kann ich die weiternehmen oder sollt ich lieber erstmal aufhören?
    Vielen Dank im vorraus und schönen Abend noch!

    LG Bea


  • RE: Gegeelte Nägel runter v. OP?


    Hallo,
    zur Überwachung der Körperfunktionen während der Narkose gehört auch die Bestimmung des Sauerstoffgehaltes im Blut über eine sogenannte Pulsoxymetrie. Hierbei wird ein Clip auf einen Finger gesetzt, der als Meßsensor dient. Bei lackierten oder gegeelten Nägeln kann es zu Verfälschungen der Meßergebnisse kommen. Deshalb reten wir allen Patienten, zur Verbesserung der Sicherkeit mit "normalen" Nägeln in die Klinik zu kommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsoxymetrie
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Vitamine ok ?


      Vielen Dank f. Ihre Antwort! Noch eine Frage hätt ich allerdings. Ich nehme einige Vitaminpräparate (Vitamin C+Zink, Kieselerde und Beta-Carotin). Darf ich die weiternehmen oder sollt ich die erstmal absetzen?

      LG Bea

      Kommentar


      • RE: Vitamine ok ?


        Kein Problem!
        Gruß F. V.

        Kommentar



        • RE: Vitamine ok ?


          Danke f. Ihre Antwort. Leider ist meine Endo-OP bis auf den 10.Juli verschoben, wegen des Ärztestreiks. Bin doch sehr enttäuscht,d. es jetzt noch so lang dauert, aber das gehört ja wohl nicht hier her.

          LG Bea

          Kommentar

          Lädt...
          X