#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach?

Hallo Herr Dr. Völkert,

ich bin am 24.03.2006 wg. eines Darmverschlusses unter Vollnarkose operiert worden.
    Am 09.04. habe ich wg. Komplikationen noch einmal Tramal, Buscopan und Paspertin per Injektion sowie Nahrungsergänzungsmittel per Tropf bekommen.

Grundsätzlich verhüte ich seit ca. zwei Jahren mit dem Implanonstäbchen. Gestern abend hatte ich das erste Mal ohne zusätzliche Verhütung Geschlechtsverkehr. Bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ob die sechs Wochen, die seit der OP vergangen sind, wirklich ausreichend sind, um den Verhütungsschutz mit dem Implanon wieder voll zu gewährleisten.
    Sollte ich vielleicht doch noch bei meiner FA wg. der Pille danach vorstellig werden?
    Die letzte Regel war jetzt am 24.04, weiterhin hatte ich direkt nach der OP eine Regelblutung.

Gruß Tina

• RE: Pille danach?

Tina,
    grundsätzlich kann jede Form der hormonellen Verhütung durch Medikamente in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigt werden. Da es sich hier um eine eher fachgebietsfremde Frage handelt, sollten Sie Kontakt zu Ihrem Gynäkologen aufnehmen. Er/Sie wird Ihnen sicherlich kompetent Anwort geben können.
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X