#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Ich bekomme in ca. 8 Wochen einen Kaiserschnitt (ärtzlich notwendig) und bin unentschlossen über die Narkoseart. Beim 1. Kaiserschnitt (Wehen hatten 2min. Takt) hatte ich eine PDA die nicht wirkte, dementsprechend schmerzhaft war der 1. Schnitt, mein Aufschrei führte dann innerhalb von Sekunden zu einer Vollnarkose. Jetzt habe ich Angst. Wie groß ist die Gefahr, dass die PDA wieder nicht wirkt ? Wirkt eine Vollnarkose immer und was ist besser verträglich für Mutter und Kind ?? Ach, ein Laie sagte zu mir :' Kein Wunder dass die Narkose nicht wirkt, du bist eh zu dick '. Ich wiege tatsächlich zuviel, aber damit hat doch die Narkosewirkung nichts zu tun, oder?! Vielen Dank für ihre Antwort.

• RE: Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Hallo,
    in vielen Kliniken wird eine Schnittentbindung in Spinalanästhesie und nicht PDA durchgeführt. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine SpA nicht wirkt, ist äußerst gering.
    Eine Vollnarkose kommt nur noch selten (Notfall, ausdrücklicher Wunsch der Mutter) zur Anwendung, da die rückenmarknahen Verfahren für Mutter und Kind deutlich schonender sind. Lassen Sie sich vom zust. Narkosearzt eingehend beraten!
    Herzliche Grüße uned alles Gute für die Geburt
    F. V.

Kommentar

Lädt...
    X