#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op-fragen: Schnupfen,Regel??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Op-fragen: Schnupfen,Regel??

Hallo,
    ich habe eigentlich am Dienstag eine OP (Auge),bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt statt finden kann...
    Ich habe im Moment etwas Schnupfen (Nase läuft sehr oft,ab und zu niesen,schlapp/abgeschlagen fühl ich mich eigentlich fast nicht).Unter solchen Umständen wird so eine OP mit Vollnarkose sicher nicht durchgeführt,oder???
    Außerdem würde ich auch gern wissen ob man bei einer Augen-op so muskellähmende Mittel bekommt??
    Und letzte etwas komische Frage....Die Op dauert bei mir ca.eine halbe Stunde.Wie lange werde ich danach noch brauchen bis ich wieder auf den Beinen bin und alleine aufs Klo kann (sicher nicht verallgemeinerbar,aber ungefähr?) ?? Ich frage weil ich meine Tage habe....stelle ich mir sehr unangenehm vor wenn man da dann nicht selber rechtzeitig aufs Klo kann....
    Wäre mir ziemlich wichtig Antworten zu bekomnmen! Danke danke!!!

• RE: Op-fragen: Schnupfen,Regel??

Hallo wurzeltroll,
    ob operiert werden kann, wird vor Ort entschieden. Ich nehme an, dass du morgen stationär aufgenommen wirst und dann auch das Gespräch mit dem Anästhesisten hast. Eine Augen-OP ist prinzipiell ohne Muskelrelaxantien (= muskellähmende Mittel)möglich. Sprich den Anästhesisten darauf an.

Es sollte kein größeres Problem sein, die Zeit bis du wieder aufstehen kannst mit einem Tampon zu überbrücken, den du vor der OP einführst. Du kannst auch jederzeit die Schwester bitten, dir ein Einweghöschen mit Binde zu geben, wenn du nach der OP noch nicht aufstehen kannst.

Alina

Kommentar

Ich muss erst am Dienstag (Tag der op) ins Krankenhaus.Eigentlich ist das nicht üblich so,oder? Seltsam...
      Ich bezweifle aber dass bis Dienstag der Schnupfen weg ist...wenn die Symptome also bis morgen noch so sind wie heute (Nase läuft,Geschmack fehlt,ab und zu niesen),dann sollte ich morgen absagen,oder?? Ich finde es komisch dass mir die Entscheidung scheinbar selber überlassen wird und das nicht im Krankenhaus entschieden wird ob ich mit dem Schnupfen die Narkose bekommen könnte.Wie soll es auch entschieden werden wenn ich ja erst am Tagf der OP ins Krankenhaus soll?.....

Kommentar

Hallo wurzeltroll,

würde versuchen, deinen behandelnden Arzt zu erreichen und mit ihm zu sprechen, bevor du von dir aus absagst. Nehme auch an, dass dir Dr. Völkert noch antworten wird.

Alle guten Wünsche!
        Alina

Kommentar

Hallo,
          da es sich bei Ihrem Eingriff um einen Wahleingriff handelt, sollte man aus meiner Sicht bei einem akuten Infekt der oberen Luftwege die OP solange verschieben, bis der Infekt vollständig abgeklungen ist. Auch wenn Sie erst am OP-Tag in der Klinik aufgenommen werden, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die verantwortlichen Ärzte auf Ihre Erkrankung hinzuweisen und den Eingriff zu verschieben.
          Gute Besserung!
          F. V.

Kommentar

Danke für die Antworten! Ich habe den Termin verschoben. Auch wenn ich es gerne hinter mir gehabt hätte....
            Doreen

Kommentar

Lädt...
            X