#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung & Angst v. Nar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschabung & Angst v. Nar

Hallo,

folgendes Problem:

bisher hatte ich 2 Narkosen - eine für die Entfernung aller Weisheitszähne und bei der anderen wurde der Blindarm entfernt.
    Bei beiden Narkosen hatte ich nachher Schwierigkeiten richtig wach zu werden. Ich habe um mich herum schon alles mitbekommen, aber ich war nicht in der Lage die Augen aufzumachen bzw. mich zu bewegen. Zudem habe ich auch Schwierigkeiten beim Atmen gehabt. Ich hatte das Gefühl als wenn ich weniger Luft bekomme.. und dann auch noch diese "Lähmung" ..ich fand es grausam.

Jetzt bekomme ich am Dienstag eine Ausschabung der Gebärmutter. Mein Arzt meinte, daß ich keinerlei Angst haben müßte - es wäre nur ein Eingriff von 15-20 Minuten und ich wäre danach direkt wieder ansprechbar und könnte nach Hause gehen.

Können Sie mir vielleicht sagen, was das damals bei mir war?
    Vielen Dank für Ihre offenes Ohr

• RE: Ausschabung & Angst v. Nar

Hallo,
    die von Ihnen beschriebenen Probleme lassen sich durch eine verlängerte Wirkung von Muskelrelaxantien (künstliche Lähmung durch curareähnl. Medikamente) erklären, die zur Durchführung einer Allgemeinnarkose mit Intubation notwendig sind.
    Für eine Abrasio (Ausschabung) sind KEINE die Muskulatur beeinflussenden Medikamente notwendig. Die Narkose wird als Maskennarkose ohne Intubation durchgeführt. Somit brauchen Sie sich wirklich vor diesem Eingriff nicht zu fürchten.
    Herzliche Grüße und alles Gute für die OP
    F. V.

Kommentar

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
      Wird denn bei einer Zahnop ein solcher Tubus gesetzt? Denn dort hatte ich dies auch.. Und die Hustenanfälle sind die dann auch auf den Tubus zurückzuführen?
      Tschuldigung für das Nerven aber ich bin echt ängstlich in dieser Sache

Kommentar

gerade zahn-ops gehen nur in intubationsnarkose... es kann dir ja schlecht jemand eine maske über mund und nase halten während der zahnarzt am arbeiten ist...

husten und kratzen im hals stammen ebenfalls vom tubus...

Kommentar

Hallo !!!
          Vielen Vielen Dank für die Antwort - das hat meine Angst jetzt gemildert!!!
          Danke !!

Kommentar

Lädt...
          X