#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amphetamin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amphetamin

Mein Sohn ist ADHS Patient und bekommt als Medikation d_l_Amphetaminsulfat.
    Da mein Sohn gestern operiert wurde (er bekam an diesem Tag kein Amphetamin) und die halbwertszeit relativ kurz ist war das kein Problem. Nun meine Frage, falls einmal eine Notoperation erforderlich ist. Gibt es bei einer Narkose Nebenwirkungen (wenn ja bei welcher Art von Narkose) die zu beachten sind?

• RE: Amphetamin

ADHS hin oder her... warum muss man ein kleines kind mit drogen zuballern? ritalin ist ja schon schlimm genug... warum auch noch amphetamin?

die langzeitnebenwirkungen von amphetamin sind erheblich... weiche knochen, mundfäule... evtl amphetaminpsychose...

konkret zur OP würde mir nichts einfallen, außer eben erhöhte pulsfrequenz/blutdruck und evtl mehr narkosemittel die benötigt werden... aber das wäre ja nichts womit ein anästhesist nicht umgehen könnte...

Kommentar

• @ Nemesisthe2nd

Wollte mich eigentlich nicht auf eine Debatte über med. notwendigkeit einlassen.

nur zur ergänzung:
      - amphetminsulfat wurde deshalb gewählt, weil bei meinem Sohn eine wesentlich geringere wirkstoffmenge erforderlich ist um ihm die alltäglichkeiten zu erleichtern.
      (seine tagesdosis entspricht ~1/4 Ritalintablette - nur beträgt die halbwertszeit von amphetminsulfat 6-8 Std) ---> daher meiner Meinung nicht zuballern sondern - wenn schon notwendig - auf´s min. reduzieren.

danke für den 2. Teil der Antwort

Kommentar

• RE: @ Nemesisthe2nd

so hatte ich das nicht gesehen... ich stehe solchen sachen irgendwie immer skeptisch gegenüber...

aber der betreffende arzt wird sich da schon seine gedanken drüber gemacht haben... sonst würde er ja kaum den aufwand treiben, da amphetamin ja betäubungsmittel ist..

Kommentar

Lädt...
        X