#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benzodiazepin bei Kurznarkose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzodiazepin bei Kurznarkose?

Ich muss mich morgen einer Abrasio in Kurznarkose unterziehen. Lt. Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten darf ich morgens 1/2 Tbl. meines Betablockers nehmen. Da ich Angstpatientin bin und totale Panik vor der Narkose habe möchte ich fragen ob ich zusätzlich auch eine 1/4 Tbl. - 1/2 Tbl. Normoc nehmen dürfte? Viele Patienten bekomme ja vor größeren OP's auch Tavor o.ä. als Prämedikation.

• RE: Benzodiazepin bei Kurznarkose?

TinaW :
    -------------------------------
    Ich muss mich morgen einer Abrasio in Kurznarkose unterziehen. Lt. Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten darf ich morgens 1/2 Tbl. meines Betablockers nehmen. Da ich Angstpatientin bin und totale Panik vor der Narkose habe möchte ich fragen ob ich zusätzlich auch eine 1/4 Tbl. - 1/2 Tbl. Normoc nehmen dürfte? Viele Patienten bekomme ja vor größeren OP's auch Tavor o.ä. als Prämedikation.

Hallo Tina,

du kannst deinen Arzt mit dem du das Aufklärungsgespräch hattest doch morgen darum bitten, daß er dir Dormicum eine halbe Stunde vor OPbeginn verabreicht, bei Dormicum handelt es sich auch um ein Benzodiazepin, daß die meisten Narkoseärzte ohnehin vor OPs verwenden.

Alles Gute
    Sofia

Kommentar

• RE: Benzodiazepin bei Kurznarkose?

ich würde den narkosearzt auf jeden fall vorher fragen...

unter umständen wachst du dann nicht so schnell aus der kurznarkose auf... daher würde ich es mit dem narkosearzt absprechen...

Kommentar

Lädt...
      X