ich hatte vor ein paar Tagen einen ambulanten Eingriff (Bauchspiegelung) unter Vollnarkose. Leider sind einige Frage offen geblieben, die mich sehr beschäftigen.
Vor der Narkose habe ich ein Beruhigungsmittel (blaue, längliche Tablette) bekommen und noch zwei kleine braune Tabletten. Hierzu konnte oder wollte mir niemand sagen, was das ist. Schon Tage vor der OP war ich sehr aufgeregt und konnte nächtelang nicht schlafen. So dass ich am OP völlig übermüdet und 'fertig" war. Leider hat das Beruhigungsmittel bei mir dann überhaupt nicht gewirkt. Ich wurde leider nicht schläfrig, sondern fühlte mich ganz normal. :-( Bis die Narkose eingesetzt hat, habe ich alles voll mitbekommen.
Nach der OP bin ich dann im Aufwachzimmer wach geworden und war sofort "voll da" Das war ein Gefühl, als ob man mich "angeknippst" hätte. Dieser Zustand hat leider auch die restliche Zeit angehalten, so dass ich mich zwar einerseits völlig fertig und übermüdet gefühlt habe - aber auch überhaupt nicht zu Ruhe gekommen bin. Ein ganz furchtbarer Zustand! Bezüglich der Betreuung nach der OP hat es einige Pannen gegeben, (eigentlich fand keine statt) so dass ich bereits nach 5 Stunden das Krankenhaus auf meinen eigenen ausdrücklichen Wunsch verlassen habe. Aber auch Zuhause kam ich einfach nicht "runter" - erst am späten Abend bin ich dann glücklicherweise etwas eingedöst und konnte dann auch ein paar Stunden schlafen.
Das war für mich ein ganz furchtbarer Zustand und ich würde nun gerne wissen, woran es gelegen haben könnte, dass ich nicht "runter" gekommen bin.
Zum Verlauf der OP würde ich einfach noch gerne wissen, wozu die Elektrode am Oberschenkel dient? Brust und Rücken war fürs Herz? Und was misst diese Fingermanschette?
Wäre wirklich schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke
Kommentar