ihr muesst mir helfen. (wenns geht dringend... vielleicht bin ich auch falsch hier)
alle baender im knie gerissen (meniskus-kreuzband usw...) bin schon pappesatt. jetzt war ich heute nochmals beim doc und soll jetzt operiert werden. ausser das gespraech mit dem unfallchirugen und unserem sportarzt hat bisher nichts stattgefunden. jetzt habe ich einige fragen zu op und deren vorbereitung bzw zur narkose. (ist fuer mich das erste mal - bin 27jahre).
was passiert alles , wenn ich in die klinik komme bis zur op ? wie wird man speziell vorbereitet ? es gibt ja das op-gespraech und das mit dem anaestessisten. ist dies zusammen ? ich habe schon gelesen, dass man am abend vor der op (den genauen termin denke ich mal bekomme ich dann in der klinik) nicht s mehr essen und trinken darf. muss man ab dann im bett liegen bleiben und darf nicht mehr aufstehen ? wie ist es dann mit der toilette. bekommt man generell etwas zur beruhigung zur nacht (schlaftablette) bei einer op oder kann man dies auch ablehnen ? wie laeuft der op-tag generell ab. muss man lange warten und wie ist das gefuehl so, auf die op zu warten ? ist man aufgeregt ? werden die op-sachen schon auf der station angezogen oder wird alles im op gemacht. muss man lange im op warten bis zur narkoseeinleitung ? ich stelle mir gerad vor, wie ausgeliefert man den op-personal man da so ist, ich meine man liegt auf dem op-tisch und ist ja eigentlich nackig, oder. man wird zwar abgedeckt , aber irgendwie habe ich davor ein bissel horror. nicht mal so vor der narkose, auf die bin ich eigentlich gespannt. wie lange kann man bewusst die narkoseeinleitung erleben? ich habe derzeit noch keine angst davor, aber schon ein bisschen ungewissheit. ich wuerde mir wuenschen, soviel wie moeglich von der narkosevorbereitung und narkoseinleitung mitzuerleben. ist dies moeglich ? habt ihr da schon erfahrungen ? wie fuehlt man sich da so ??? ist man nervoes ? jetzt habe ich so viele fragen gestellt, ich hoffe es kann mir auch jemand antworten.danke schon mal fuer euer antworten, gruesse doro
Kommentar