#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coloskopie und DORMICUM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coloskopie und DORMICUM

Guten Tag!
    Bei uns in Österreich wird seit einiger Zeit die gefürchtete Damuntersuchung auch schmerzlos durch Verabreichung des Mittels Dormicum angeboten und von den Krankenkassen auch bezahlt.

wie ist eure Meinung dazu?.gibt es Gründe die Untersuchung ohne Betäubung durchführen zu lassen, sind die Nebenwirkungen (welche denn?) vertretbar, wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank für die Expertentipps.

• RE: Coloskopie und DORMICUM

ich würde mir auf jeden fall ein sehr starkes schmerzmittel verabreichen wie dolantin,
    so schmerzlos denke das es nicht ist, die luft die in dem darm reingeblasen wird wird schon sehr weh im bauch also schmerzmittel und berhuigungsmittel!!!

Kommentar

Hallo jauerling,
      ob und wie schmerzhaft die Untersuchung empfunden wird, ist individuell sehr unterschiedlich. Bei vielen Patienten spielt primär die Scheu vor der Untersuchungssituation eine große Rolle. Hier ist Dormicum (= Beruhigungs-/Schlaf- nicht Schmerzmittel) eine gute Sache. Sprich mit deinem Arzt, welche Mittel er für den Fall des Auftretens von Schmerzen während der Untersuchung anbietet. Prinzipiell ist auch die Verabreichung von Schmerzmitteln möglich.

Alina

Kommentar

Vielen Dank an patty und alina-marie für eure infos.
        Ich werde zum Beruhigungs.-auch ein Schmerzmittel ordern!
        Ciao

Kommentar

Lädt...
        X