Bei mir soll ein kurzer ambulanter Eingriff (Bauchspiegelung) unter Vollnarkose vorgenommen werden. Die OP findet im Krankenhaus statt. Ich bin übergewichtig. Voruntersuchen sollen nicht stattfinden. Also z. B. kein EKG, Blut wurde auch nicht abgenommen. Ich habe Zweifel, ob ich da wirklich in guten Händen bin? Oder bin ich ganz einfach viel zu ängstlich?
_Tanja.
RE: Voruntersuchung?
Zweifelnder schrieb :
-------------------------------
Bei mir soll ein kurzer ambulanter Eingriff (Bauchspiegelung) unter Vollnarkose vorgenommen werden. Die OP findet im Krankenhaus statt. Ich bin übergewichtig. Voruntersuchen sollen nicht stattfinden. Also z. B. kein EKG, Blut wurde auch nicht abgenommen. Ich habe Zweifel, ob ich da wirklich in guten Händen bin? Oder bin ich ganz einfach viel zu ängstlich?
Hallo,
woher weißt du, daß keine Voruntersuchungen stattfinden sollen ?
Normalerweise entscheidet immer erst der Narkosearzt bei der Prämedikationsvisite, welche Voruntersuchungen gemacht werden sollen.
EKG oder Thoraxröntgen werden routinemäßig erst ab einem bestimmten Alter, ca. 50 Jahre, durchgeführt. Wenn du ein ansonsten junger, gesunder Patient bist, kann es gut möglich sein, daß bei dir keine Voruntersuchungen notwendig sind, was jedoch der Narkosearzt entscheidet.
Wenn du also noch keine Prämedikationsvisite deines Anästhesisten hattest, was ich nicht beurteilen kann, kannst du noch nicht wissen, ob oder in welchem Umfang bei dir Voruntersuchungen durchgeführt werden müssen.
viele Grüße
Tanja
Kommentar
Zweifelnder
RE: Voruntersuchung?
Hm. Ich hatte bereits ein kurzes Vorgespräch zu dem ich einen ausgefüllten Fragebogen Gewicht, Grösse, Medikamente, Erkrankungen) mitbringen sollte. Das hat 5 Minuten gedauert. Glaube nicht, dass da noch mehr kommt. Das war dann wohl diese Visite schätze ich mal. Bin jetzt immer noch nicht beruhigter...
Wenn Sie Zweifel haben, bestehen Sie vor der OP nochmals auf einem Gespräch mit dem verantwortlichen Narkosearzt. Oftmals werden Untersuchungen aber auch noch direkt am OP-Tag durchgeführt.
Bitte ab 24.oo Uhr des Vorabends nicht mehr essen, trinken und rauchen!
Gruß F.V.
Kommentar