ich habe eine Frage bzgl. Vollnarkose bei einer vorerst diagnostischen Laparoskopie .
z.Zt. nehme ich ein Mittel zum Abnehmen ein , aber nur morgens 11 Trpf. was D-Norpseudoephedrin enthält und b.Bd. 15 Trpf. Spasmo-Mucosolvan (die ältere Version) , welches noch Clenbuterol enthält , zudem Utrogest 200mg , zwecks PMS .
Die OP ist am Donnerstag .
Gibt es Wechselwirkungen bzgl. der Medikamente und der Narkotika ?
Wenn ja , welche ?
Wenn ich die Medikamente absetzen sollte , wenn es besser wäre um Komplikationen zu vermeiden , bis wann könnte ich sie dann noch einnehmen ?
Dann habe ich einen Mitralprolaps beider Segel , sowie eine leichte Mitralinsuff. , muss aber keine Endokarditisprophylaxe durchführen .
Bei einer Narkoseeinleitung hatte ich Kammerflattern , welches durch Lidocain i.v. behoben werden konnte . Anschliessend wurde ein funktionell doppelter AV-Knoten diagnostiziert , welcher mir ab und an Tachykardien beschert , aber nur sehr sehr selten .
Kann das Kammerflattern immerwieder unter Narkose auftreten oder kann der Anästhesist schon vorbeugend etwas unternehmen ?
Zudem Rauche ich auch noch leider .
Zur Beruhigung hab ich letztes Mal eine blaue Tabl. bekommen , war das ggf. Valium ? Dormicum war es definitiv nicht .
Wie wird neuerdings eine narkose eingeleitet unterhalten , mit welchen Mitteln , und wie hinterher ausgeleitet ?
Wie lange dauert im normalfall eine solche OP inklusiv Ein-, Ausleitung dr Narkose ?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Kohlendioxid , welches in den Bauch gespritzt wird . Ich habe gelesen , dass es auf die Körpergrösse ankommt und zw. 2,5-7L. betragen kann . Wissen Sie , ggf. wie ds berechnet wird ?
Und wie wird man das Gas wieder los ? Atmet man es ab oder findet es einen anderen Weg ?
Lieber Herr Dr. Völkert , ich freue mich sehr über Ihre Antwort , entschuldigung , wenn es sehr lang geworden ist .
Liebe Grüsse Florence
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