#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Relaxans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relaxans

    Hallo,

    seit ich mit ungefaehr 6 jahren einmalig operiert wurde habe ich regelmaessig Traeume von Narkosen. Ich traeume entweder, dass ich vom Narkosemittel zwar muede werde aber nicht einschlafe, oder dasselbe, allerdings habe ich dann schon ein Muskelrelaxans bekommen Sind keine tollen Traeume. Ob ueberhaupt etwas waehrend der OP passiert ist weiss ich nicht.

    Jetzt steht eine OP an. Kann ich den Anaesthesist ueberzeugen, erst das Narkosemittel und danach erst die Relaxans zu geben? Ich befinde mich im Ausland und werde den Anaesthesiologen erst ein paar Minuten vor dem Eingriff sehen, also keine Voruntersuchung oder aehnliches.

    Danke

    Tim


  • übliche Vorgehensweise


    ....soviel ich weiß wird bei der Einleitung immer zuerst das Schlaf- und Schmerzmittel, letzteres gegen den Injektionsschmerz gegeben. Da dies die übliche Vorgehensweise ist mußt du den Narkosearzt auch nicht gesondert darum bitten.

    Erst wenn du schon tief schläfst wird zur Vorbereitung der Intubation dann das Muskelrelaxans gespritzt. Das Muskelrelaxans dient der Weitstellung der Stimmritzen, zur Vermeidung von Intubationsschäden. (falls bei dir eine Intubationsnarkose gemacht wird)

    Viele Grüße

    Martina

    Kommentar


    • RE: übliche Vorgehensweise


      Hallo Martina,

      wenn das so ist brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen. Aber: in meinen Traeumen bekomme ich erst ein Medikament wovon ich ganz lustig werde, dann eine Relaxans und dann eine groessere Menge von etwas milchartig Weissem wovon ich muede werde. Ich muss die Narkose in der Reihenvolge mitgemacht haben auch wenn ich mich nicht mehr dran erinner, denn wo soll die Info sonst herkommen? Als Kind habe ich sogut wie nicht ferngesehen, und wenn mal irgendwas Medisches lief bin ich schreiend weggelaufen, dasselbe mit Buechern oder Zeitschriften.

      Tim

      Kommentar

      Lädt...
      X