#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dormicum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dormicum

hallo,

belastet dormicum das herz zusätzlich bei schon bestehenden herzrhytmusstörungen verursacht durch untergewicht?

mein arzt hat es damit begründet, als ich fragte, warum ich kein dormicum bei beckenkammpunktion bekomme.

danke für die antwort
    jannina

• RE: dormicum

Hallo Janina,
    Dormicum hat keinen Einfluß auf die Herzleistung. Die Dosierung erfolgt gewichtsbezogen.
    Gruß F. V.

Kommentar

hallo und danke für ihre antwort,

dann glaube ich, dass der arzt mir das dormicum einfach nur nicht verabreichen möchte, da ich die schmerzen auch nur mit betäubung irgendwie aushalten kann, obwohl ich immer sage, dass es sehr unangenhem sei. kann ich bei der nächsten punktion einfach auf dormicum bestehen?

herzlichen gruß
      jannina

Kommentar

Hallo jannina,

und wenn du einfach einen Arztwechsel vorziehst. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn der behandelnder Arzt dich die Schmerzen aushalten lässt.
        Warum musst du nochmal die Punktion machen lassen?
        Gruß und alles Gute.

Omnia

Kommentar

hallo omnia,

arztwechsel ist nicht so einfach bzw. geht nicht. ich werde innerhalb einer studie behandelt und muss auch regelmäßig 200 km zu kontrolluntersuchungen fahren, wo auch die punktion gemacht wird. genauer gesagt alle 3 monate, wegen cml.

danke dir und lg
          jannina

Kommentar

Falls ich fragen darf, steht das von dir erwähnte Untergewicht im Zusammenhang mit deiner Erkrankung ?

Alles Gute und lieben Gruß
            Martina

Kommentar

hallo Martina,

ja so ist das. bevor die cml festgestellt wurde habe ich bei 167cm größe von 54 auf 46kg abgenommen,dann nochmal auf 41. heute durch viele hochkalorische nahrungsmittel und zusatzmittel wiege ich 45kg und bin schon froh. das gewicht zu halten ist aber schwer.

lg und danke für die guten wünsche
              jannina

Kommentar

Hallo jannina,

ach so ist das. wie ich lese bist du auch ganz dünn, vielleicht hat der Arzt wirklich Angst, dass du zusammenbrichst.
                Ich persönlch stelle es mir das ganz schrecklich vor, wenn ich die Schmerzen aushalten müsste. Mit was wir die Stelle den betäubt, weißt du das?

Herzlichen Gruß und alles Gute
                Omnia

Kommentar

hallo omnia,

ich weiß nicht warum er immer so dagegen ist. beim nächsten mal kann ich ja vielleicht drauf bestehen, nur ich komme mir blöd vor, wenn ich einem arzt sagen muss, dass ich unbedingt dormicum will oder brauch, wenn er das gar nicht für notwendig sieht.

mir wird kurz davor immer 5ml lidocain gespritzt.

schönen abend und lg
                  jannina

Kommentar

• ausreichende Schmerzbekämpfung

Hallo jannina,

wenn es nicht nur die Aufregung ist und wenn es nicht nur unangenehm, sondern SCHMERZhaft ist, dann solltest du nicht Dormicum (= Beruhigungs/Schlafmittel), sondern zusätzlich zur lokalen Betäubung ein SCHMERZmittel intravenös bekommen. Für einen Anästhesisten sollte es kein Problem sein, dich währen des Eingriffs schmerzfrei zu halten. Wenn der Schmerz für dich intolerabel ist und dich der Gedanke daran sehr streßt, dann sollte das geringe Risiko einer ausreichenden Schmerzbekämpfung gegen die Lebensqualität, die du dadurch gewinnst abgewogen werden. Erkundige dich, was für dich in Frage kommt.

Alina

Kommentar

• RE: ausreichende Schmerzbekämpfung

hallo alina,

der arzt müsste es eigentlich erkennen, dass ich von mal zu mal gestreßter bin. wenn ich da immer so liege, bekomme ich schweißausbrüche und werde blass. das ist einfach die angst vor dem schmerz, den ich dann aber doch nichtschreiend aushalte, bin aber froh wenn die punktion vorbei ist.

beim nächsten mal werde ich einfach drauf bestehen, mich ausreichend zu betäuben.

lg jannina

Kommentar

was ist cml????

liebe grüße patty22

Kommentar

chronische myeloische leukämie

Kommentar

Lädt...
                          X