#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruhiguns bei ambulanter op

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beruhiguns bei ambulanter op

Hallo,
    ich hofe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe absolute Panik. Letztes Jahr wurde mir
    nach einem Unfall das Daumenendglied amputiert. Leider musste ich im August nochmal operiert
    werden, weil ein Knochensplitter rausmusste. Bei dieser OP (wurde mit örtlicher Betäubung durchgeführt) hatte
    ich die totale Panik. Jetzt werde ich nochmal am Nerv operiert - wieder auf die gleiche Art -
    Ich weiß aber genau, dass ich das nicht nochmal ohne irgendwelche Beruhigung durchstehe. Was für
    Möglichkeiten gibt es, dass nicht allzuviel mitbekomme, aber mein Freund mich nach der OP auch wieder mit nach Hause
    nehmen kann. Oder kann es evtl. auch sein, dass die im KH sagen, dass bei so einem "kleinen" Eingriff kein Beruhigungsmittel
    gegeben wird. Mir kommt gerade wieder alles von den letzten OP's entgegen. Ist echt grausam.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße

• RE: Beruhiguns bei ambulanter op

Hallo josch,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein geeignetes Beruhigungsmittel (zB "Dormicum") verweigert wird. Sprich schon vor dem OP-Termin mit dem behandelnden Arzt, damit organisatorisch alles entsprechend geregelt werden kann.

Alina

Kommentar

Hallo Alina-Marie,
      ich habe es schon bei dem Vorgespräch gesagt, der Doc hat auch Dormicum aufgeschrieben. Nur beim letzten Mal hatte ich vorher nichts gesagt und die Ärzte meinten dann, ..ach was.. da sind sie hinterher doch zu platt... naja, also bekam ich nichts und jetzt hab ich Angst, dass der Vermerk überlesen wird. Ich soll um 9:00Uhr da sein und die op bereits um 09:39Uhr. Bleibt da genug Zeit? Ohje... ich hab echt Bammel... aber erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Lg

Kommentar

Hallo Alina-Marie,
        ich habe es schon bei dem Vorgespräch gesagt, der Doc hat auch Dormicum aufgeschrieben. Nur beim letzten Mal hatte ich vorher nichts gesagt und die Ärzte meinten dann, ..ach was.. da sind sie hinterher doch zu platt... naja, also bekam ich nichts und jetzt hab ich Angst, dass der Vermerk überlesen wird. Ich soll um 9:00Uhr da sein und die op bereits um 09:39Uhr. Bleibt da genug Zeit? Ohje... ich hab echt Bammel... aber erstmal vielen Dank für deine Antwort.
        Lg

Kommentar

Hallo josch,

"Dormicum" wird in eine Vene gespritzt und wirkt dann dahezu sofort. Insofern ist hier nicht viel Zeit nötig. Erwähne sobald du ankommst eventuell nochmals, dass eine Sedierung vereinbart wurde. Das gibt dir die Sicherheit, dass der Vermerk nicht überlesen wurde. Ich nehme an dass dir gesagt wurde, dass du nüchtern sein sollst.
          Nur Mut!

Alina

Kommentar

Hallo Alina,

neehe? Mir wurde gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss. Nu wird mir aber langsam komisch....
            Ich glaube ich esse vorsichtshalber mal nichts. Na prima. Muss man denn nüchtern sein, wenn man Dormicum bekommt? Für die örtliche Betäubung an sich müsste ich es ja nicht sein.
            Anonsten bin ich ja schon ein bisschen beruhigt, dass das mit der Beruhigung recht schnell geht.
            Danke
            LG

Kommentar

Hallo Alina,

neehe? Mir wurde gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss. Nu wird mir aber langsam komisch....
              Ich glaube ich esse vorsichtshalber mal nichts. Na prima. Muss man denn nüchtern sein, wenn man Dormicum bekommt? Für die örtliche Betäubung an sich müsste ich es ja nicht sein.
              Anonsten bin ich ja schon ein bisschen beruhigt, dass das mit der Beruhigung recht schnell geht.
              Danke
              LG

Kommentar

Hallo josch,

Nüchternheit ist dann nötig, wenn durch ein Medikament das Bewußtsein und damit zu einem mehr oder minder starken Grad auch die Schutzreflexe beeinträchtigt werden (Ist bei einem Lokalanästhetikum nicht der Fall). Bei einer niedrigen Dosis Dormicum dürfte diese Gefahr sehr gering sein, trotzdem hätte ich vermutet, dass Nüchternheit aus Sicherheitsgründen auch in diesem Fall empfohlen wird.
                Dr. Völkert, darf ich Sie an dieser Stelle fragen, wie das üblicherweise gehandhabt wird?

Alina

Kommentar

Lädt...
                X