Hallo, bei mir steht demnächst eine Knie OP an. Ich habe jetzt gehört dass da entweder ne spinalan. oder ne vollnarkose in betracht gezogen wird. habe nun aber schon von mehreren leuten gehört, dass beim setzen der spinalan. häufig schmerzen auftreten würden. Stimmt das? Auch hat mir ein feund erzählt dass bei seiner knie op die vollnarkose bevorzugt wurde da er öfters rückenschmerzen hat. Ist das normal?
Für welche Narkose würdet ihr euch entscheiden?
Gaby Gnadenlos
RE: Spinalanästhesie
Guten Abend,
auch ich habe schon 1 Eingriff in Spinalanästhesie vornehmen lassen (Gyn.-Bereich), es ist wirklich sehr angenehm, Du kannst mit den Anästhesisten sprechen, oft wird einen auch Musik angeboten (Kopfhörer), nach dem Eingriff bist Du viel schneller wieder auf den Beinen als in VN, bei mir dauerte es gerade etwas über 1 Std., bis ich meine Beine wieder spüren konnte.
Hallo Gretchen,
bei der Anlage einer Spinalanästhesie werden die Haut und die Muskulatur zuvor mit einem örtlichen Betäubungsmittel betäubt; Sie werden einen kleinen Einstich sowie ein Druckgefühl, ggfs. auch ein leichtes Brennen beim Einspritzen spüren, was jedoch in wenigen Sekunden wieder aufhört. Rückenschmerzen stellen keine Kontraindikation dar, so daß das Verfahren i. d. R. problemlos angewendet werden kann.
Gruß F. V.
Kommentar
gretchen85
RE: Spinalanästhesie
ist es mir aber generell freigestellt für welche narkose ich mich entscheide wenn 2 möglich wären oder habe ich da nix zu sagen?
Kommentar