#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-- Nicht rauchen vor OP ? --

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -- Nicht rauchen vor OP ? --

Hallo...!!
    Mir werden nächsten Dienstag beim Kieferchirurg 3 Backenzähne gezogen in "Rauschnarkose". Ich soll nüchtern kommen, also nichts vorher essen und trinken. Jetzt frage ich mich, ob dazu auch das Rauchen zählt??? Ich habe einen Termin um 12:15 Uhr, und stehe immer gegen 5 Uhr auf. Nichts essen und trinken 7 Stunden lang ist ja noch auszuhalten, aber 7 Stunden nicht rauchen??? Gerade wenn man so nervös ist. Was meint ihr dazu? Kann ich vorher rauchen?
    Danke......

• RE: -- Nicht rauchen vor OP ? --

Hallo Lollipopgirl,
    bitte nicht Rauchen - das erhöht die Produktion von Magensäure. Je nachdem wie stark das Bewußtsein durch eine Sedierung/Narkose beeinträchtigt ist kommt es zur Minderung/zum Ausfall der Schutzreflexe und damit ist es möglich, dass Magensaft in die Lunge gelangt und dort eine schwere Entzündung auslöst.

Vielleicht an guter Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören?

Alina

Kommentar

• RE: -- Nicht rauchen vor OP ? --

Hallo Alina-Marie....!!
      Danke für die Antwort.....ja, daran hab ich auch schon gedacht, daß ich einfach mit dem Rauchen aufhöre, denn schließlich darf man NACH der OP ja auch nicht rauchen ! Ist eh viel zu teuer :-/

Kommentar

Lädt...
      X