#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Völkert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr. Völkert

Meine Tochter (16) hatte vor zwei Wochen eine Blinddarmop. Dabei hat sie einen Venflon in den Unterarm bekommen. Gleich nach der OP waren auf dieser Hand die Fingernägel ganz blau und die Hand hat gekrampft. Auf meine Frage was da los ist, hat die Schwester gesagt, das sei normal und hat die Hand unter die Decke gesteckt.
    Für mich war die Sache damit erledigt.
    Jetzt hat sie allerdings immer wieder ein starkes Kribbeln im Mittel-, Ring- und kleinen Finger. Es ist ganz ungewöhnlich und hört auch nicht wie üblich bei eingeschlafenen Fingern nach Bewegung schnell auf.
    Könnte da ein Zusammenhang mit der OP bestehen und was sollen wir dagegen machen?
    Liebe Grüße und danke im Voraus.

• RE: Frage an Dr. Völkert

Hallo Lore,
    ein direkter Zusammenhang der geschilderten Beschwerden zur Blinddarm-OP oder Narkose ist nicht zu erkennen. Möglich wäre aber z. B. eine Druckschädigung des die Hand versorgenden Nervengeflechtes durch die Lagerung auf dem OP-Tisch. Nur ohne eine Untersuchung des Patienten ist eine zutreffende Antwort wirklich nicht möglich. Die geschilderten Beschwerden, solange nicht von selbst rückläufig, sind aber auf jeden Fall abklärungsbedürftig. Ich empfehle einen Besuch beim Hausarzt, der dann die notwendigen weiteren Untersuchungen, z. B. Messung der Nervenfunktion beim Neurologen, veranlassen sollte,
    Herzliche Grüße und gute Besserung für Ihre Tochter
    F. V.

Kommentar

• RE: Frage an Dr. Völkert

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X