#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergie

    ich habe bald eine Darmop. da ich ganz viele stark ausgeprägte Lebensmittelallergien habe, frage ich mich, ob die Gefahr bei einer Narkose größer ist, dass ich während der Narkose auf das Narkosenmittel allergisch reagiere und ob man sich da auch unter Lebensgefahr befinden kann?
    Was sind die Symptome bei einer Narkosenallergie?
    Danke für die Antwort.


  • RE: allergie


    sie werden vor der op in einem aufklärungsgespräch gefragt nach allergien, da sollten sie alles angeben. der anästhesist wählt eine speziell auf sie abgestimmte narkose, wobei man allergien berücksichtigt. medikamente, die so eine allergie hervorrufen, werden durch andere präparate ersetzt.

    bei einer allergie könnte zum beispiel der blutdruck absinken oder die herzfrequenz ansteiegen. aber der patient ist immer unter aufsicht des anästhesisten und kann im notfall eingreifen und handeln. also machen sie sich keine sorgen.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: allergie


      Hallo Jurgi,
      Allergien auf Narkosemedikamente sind sehr selten, sogenannte "Kreuzallergien" zu Lebensmittelallergien eher unwahrscheinlich. Um auf "Nummer sicher" zu gehen, besprechen Sie Ihre allergische Veranlagung während des Vorbereitungsgespräches mit dem Narkosearzt. Zur Narkose können Medikamente verwendet werden, von denen bekannt ist, daß sie keine allergischen Reaktionen auslösen. Der Narkosearzt kennt sich hiermit gut aus. Zudem können prophylaktisch Antiallergika und Cortison gegeben werden, um das Risiko so gering wie möglich zu halten!
      Herzliche Grüße, schöne Weihnachten und alles Gute für den Eingriff!
      F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X