#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lachen der des OP-Teams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lachen der des OP-Teams

Hallo,

Habe mal eine blöde Frage:

Warum machen das OP-Team immer Spass und "lachen sich einen ab" wenn man mit denen redet?

Wollen die einen ablenken durch Fragen oder alles"verharmlosen"?

Im KH haben ich Sprüche gehört: " ja Südländer bluten immer viel!!, "Ich bin der Zauberer , und jetzt zauber ich dich weg!", ein doc meinte zu mir " Das war eine blutige Operation"

patty22

• RE: Lachen der des OP-Teams

Hy Patty,

das OP-Team besteht aus diversen Ärzten + Pflegepersonen, die einfach ihren Job ausüben, somit wird selbstverständlich auch im OP gelegentlich geklönt, gelacht und gefrötzelt. Ein Beruf wie jeder andere auch!

Mich heiterte die lockere Atmosphäre i.d.R. auf. Einen kleinen Plausch halte ich während der Narkosevorbereitung allgemein mit dem Pflegepersonal und dem Anästhesisten. Einerseits bezweckt das Personal mit der Unterhaltung des Pat., dass sie tatsächlich den richtigen Pat. auf den Tisch liegen haben :-) (generelle Fragen: Sind Sie Frau X. Haben Sie Angst. Weshalb müssen Sie denn operiert werden .... ), andererseits um den Pat. einwenig das unbehagliche Gefühl, welches im doch sehr nüchternen und sterilen kalten OP unweigerlich aufkeimt, zu nehmen.

LG Sabine

Kommentar

• @Dr. Völkert

mich würde es interessieren was Sie dazu sagen?

LG, patty22

Kommentar

• RE: @Dr. Völkert

Natürlich gehört eine gute Portion Humor mit zur Arbeit, sonst würde sie doch dauerhaft keine Freude mehr bereiten!
        Die Patienten empfinden eine entspannte und gut gelaunte Stimmung im OP meistens als angenehm; der Umstand, daß eine Operation durchgeführt werden muß, ist doch schon ernst genug. :-))
        Keinesfalls sollte dieses jedoch übertrieben werden; die Persönlichkeitssphäre und auch Ängste der Patienten müssen entsprechend gewürdigt werden.
        Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
        X