meinem Sohn (4 Jahre alt) sollen die Polypen entfernt werden. Ich weiß von meiner Tochter, daß es ein kleiner Eingriff ist mit kurzer Narkose. Mein Sohn leidet allerdings
unter Polidipsie (er trinkt ca. 3-4 Liter am Tag) und steht auch Nachts auf um notfalls aus dem Wasserhahn zu Trinken. Tests im Hinblick auf Diabetes insipidus waren nicht ganz eindeutig, aber zu 95% negativ. Uns ist es bis jetzt nicht gelungen diese "Trinksucht" einzudämmen.
Wir haben uns im täglichen Leben auch ganz gut damit arrangiert und gewisse Toleranzen bei unserem Sohn erreichen können, wenn es einmal nicht gleich etwas zu trinken gibt. Im Hinblick auf die OP haben wir doch große Ängste, weil er über soviel ich weiß ca. 4-5 Stunden nicht trinken darf. Unsere Angst geht dahin, das er sicher sehr hysterisch in die Narkose gehen würde und zum Anderen haben wir Sorge, daß sein Organismus diesen ungewohnten Wasserentzug nicht gut übersteht.
Gibt es vielleicht Möglichkeiten diese Zeit ohne Trinken kürzer zu halten oder anders zu überbrücken?
Danke und liebe Grüße
Kerstin
Kommentar