#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkungsprobleme bei LA vom ZA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkungsprobleme bei LA vom ZA

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert,

    seit einiger Zeit stelle ich fest, dass LA beim Zahnarzt nicht richtig wirken und daher mehrfache Nachspritzen nötig werden. Vor kurzem wirkte die Kombination aus Ultracain forte und Xylestesin nach der 4 Spritze.

    Wegen erhöhtem Augeninnendruck bin ich über Xylestesin (Adrenalinhaltig) nicht besonders begeistert.

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Neigung zum Anesthesieversager eine LA beim ZA ohne adrenalinhaltigem Mittel zu erreichen?

    Freundliche Grüße


  • RE: Wirkungsprobleme bei LA vom ZA


    Hallo,
    ein Wirkungsverlust von LA kann vielerlei Gründe haben. Da es sich hier um ein spezifisch zahnmedizinisches Problem handelt, empfehle ich, die Frage ebenso im Zahnmedizinforum zu posten. Ich denke, der Kollege Zahnarzt wäre hier der bessere Experte!
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X