Ich werd dir mal in bischen von meiner Operation erzählen.
Ich sollte mich damals von meinem Blinddarm trennen.Ich durfte am Tag der OP nichts essen und nichts trinken.Irgendwann kam ein Pfleger um mich zu rasieren(davon werden sie dich wohl verschonen)und gab mir die OP-Kleidung(OP-Hemd,Netzhose und Trombosestrümpfe).
gegen 10Uhr wars dann so weit ich wurde abgeholt,mit dem Fahrstuhl gings in den OP-Trakt.an der OP Schleuse musste ich mein Bett verlassen und auf den Tisch rüberrutschen,Ich bekam eine Kopfhaube und einen Mundschutz aufgesetzt.Dann kam ich in den Narkoseraum,Die Anästhesistin und eine Schwester erwarteten mich Bereits.Ich bekam eine Blutdruckmanschette EKG Elektroden und einen Fingerclip angelegt.Die Schwester legte mir den Zugang (war nur ein Kleiner Pieks),und spritzte mir ein Beruhigungsmittel.Dann schnallten sie mich mit Gurten auf dem Tisch fest(aber nicht allzu stramm)
Die Ärztin sagte ich würde jetzt ein leichtes Gas-Sauerstoff-Gemisch bekommen,sie schaltete das Narkosegerät ein und kam mit der Maske ganz langsam auf mein Gesicht zu,das war schon recht spannend.Die Maske lag richtig bequem auf meinem Gesicht und roch etwas nach Gummi,aber nicht unangenehm.Ich nahm den ersten Atemzug,das ging ganz leicht,und ich fühlte mich benommen,ich nahm noch einen Zug und hatte langsam Spass an der Situation,es kam mir vor als wär ich in Watte eingepackt,irgendwann hatte ich keine Kraft mehr um meine Augen aufzuhalten,und war weg.
Als ich wieder wach wurde lag ich wieder in meinem Bett.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse Christian
Kommentar