hilfe! ich weis das kommt vielelicht etwas knapp, aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Ich hab am 11.3.05 das letzte mal drogen genommen (amphetamine), und morgen eine op (Nasenkorrektur ca. 1,5std) mit vollnarkose. Gibt es da irgendwelche risiken?? sollte ich dem narkosearzt das sagen??? aber meine eltern sind dabei =(( bitte helft mir und sagt mir ob es da irgendwelchen risiken gibt?? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die narkose nicht richtig wirkt???
Hallo Melli,
selbstverständlich sollten Sie den Narkosearzt über Ihren Drogenkonsum unterrichten. Wenn Sie nicht möchten, daß Ihre Eltern etwas davon mitbekommen, sollten Sie dieses Gespräch unter vier Augen führen. Selbst wenn Sie noch "Minderjährig" sein sollten, gilt auch hier die ärztliche Schweigepflicht. Einzelheiten zu Ihrem persönlichen Risikoprofil sollten Sie ebenfalls in einem persönlichen Gespräch mit dem für Sie zuständigen Narkosearzt besprechen.
Alles Gute für den Eingriff!
F. V.
Kommentar
melli999
RE: narkose und drogen
was könnte den schlimmstens passieren wenn ich ihm das nicht sage??
Sie werden erwarten, daß Ihr Narkosearzt die Narkose nach allen Regeln der Kunst durchführt. Ebenso kann der Narkosearzt allerdings von Ihnen erwarten, daß Sie ihm wesentliche Informationen, die zur sicheren Narkoseführung beitragen, nicht aus falsch verstandenem Schamgefühl oder anderen Gründen wissentlich vorenthalten.
Kommentar