da man bei mir einen zu schnell wachsenden kalten Knoten festgestellt hat, werde ich in gut einer Woche operiert.
Ich leide seit über 6 Jahren an Depressionen und nehme zur Zeit morges 20 g Citalopram und abends 50 mg Doxepin. Leider habe ich in den letzten Jahren über 30 Kilo zugenommen, wahrscheinlich die Ursache für meinen hohen Blutdruck, der wurde durch Zufalll vor einem Jahr festgestellt und ich nehme im Moment morgens und abends je 120 mg Diltiazem retard. Das ging auch einige Zeit gut, doch jetzt (seit einigen Wochen ) ist mein Bludruck wieder viel zu hoch. Werte von 160/100 sind im Moment normal. Meine Internistin meinte, ich könne Diltiazem 180 mg morgens und abends ausprobieren, aber nur für kurze Zeit.
Nun meine Fragen: Bekomme ich während der Narkose mit einem zu hohen Blutdruck Probleme und muss ich damit rechnen nach der Op unter noch schlimmeren Depressionen zu leiden? Soll ich vor der Op jetzt 360 mg Diltiazem tgl. nehmen?
Der Gesprächstermin zur Op war schon vor einigen Wochen, als mein Blutdruck noch ok war.
Vielen Dank für Ihre Mühe und lieben Gruß
Christel
Kommentar