#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP möglich ?

    Sehr geehrter Dr. Völker,
    nächsten Donnerstag habe ich eine Schilddrüsen-OP.
    Vor 2,5 Jahren wurde mei mir ein zu hoher Bludruck festgestellt. Ich wurde dann mit Beloc Zok eingestellt.
    Mei meinen Kontrolluntersuchungen war der Blutdruck immer 120:80. Aufgrund meiner bevorstehenden OP wurde vor 3 Wochen zur Sicherheit noch ein Bellastungs-EKG gemacht . Das war auch in Ordnung. Heute morgen war ich nun bei meiner Hausärztin und mein Blutdruck war zu niedrig (110:60). Montag soll ich nun nochmal zum Messen kommen. Und wenn der Blutdruck dann wieder zu niedrig ist ... ??? Kann dadurch meine OP gefährdet werden bzw. verschoben werden ???


  • Ich denke schon!


    Also ich denke, Sie machen sich da zuviel Sorgen! Es gibt einen Narkosearzt, der sich vor der OP mit Ihnen unterhält. Sie müssen mindestens 24 Stunden vor Beginn über die Risken aufgeklärt werden und das auch unterschreiben. Das betrifft sowohl die Narkose, als auch den cirurgischen Eingriff selbst.

    Ich als "Fachleut" denke aber, das der OP nichts im Wege steht.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: OP möglich ?


      Hallo Tine,
      aus meiner Sicht ist der Blutdruck völlig ok, es spricht nichts gegen die Durchführung der Op!
      Liebe Grüße und alles Gute für die OP
      F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X