#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Vollnarkose

    Hallo,

    ich hatte kürzlich eine laparoskopische Gallen-OP mit Vollnarkose. Als ich nach ca. 2 Stunden aus der Narkose erwachte, fühlte ich mich relativ gut. Nur mein linkes Auge war am Lid dick geschwollen und hat über mehrere Stunden SEHR stark geschmerzt. Die Schmerzen waren am nächsten Morgen weg, aber die Schwellung bieb noch einige Tage. Im Krankenhaus wußte man dazu nichts zu sagen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer Vollnarkose gemacht, oder kann mir jemand einen Zusammenhang zwischen Auge und Vollnarkose erklären?

    Vielen Dank für Antworten.


  • RE: Frage zur Vollnarkose


    Eine plausible Erklärung kann ich Ihnen ferndiagnostisch leider nicht anbieten. Ich hoffe, daß alles inzwischen wieder in Ordnung ist.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Vollnarkose


      Danke für Ihre Antwort. Das Auge war einige Tage nach der OP wieder in Ordnung. Hätte nur gern den Grund für diese Beschwerden gewußt. Jemand sagte mir, die Augen würden einigen Patienten bei Vollnarkose zugeklebt. Ist das zutreffend?

      Kommentar


      • RE: Frage zur Vollnarkose


        Das ist richtig. Bei bestimmten Operationen, bei denen der Narkosearzt aufgrund der chirurgischen Abdeckung keinen Zugang zum Kopf des Patienten hat, werden die Augen mittels Augensalbe und Pflaster vor dem Austrocknen und dem ungewollten Öffnen geschützt.
        Gruß F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X