#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Zahn gezogen. Da ich ein sog. Angstpatient bin hat mein Zahnarzt mit geraten, ein Beruhigungsmittel zu nehmen. Er hat mir dafür Dormicum 7,5 Lacktablette verschrieben, welches ich dann in der Praxis einnehmen soll. Wie wirkt das Dormicum denn? Einige sagten mir, man würde einschlafen, andere meinten, man wäre wach und würde alles mitbekommen...

    Könnten Sie mir sagen wie es wirkt?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Steffi


  • RE: Vollnarkose


    Hallo Steffi.

    Dormicum in dieser Dosierung wirkt beruhigend und gut angstlösend. Es kann sein, dass du ein bißchen schläfrig wirst, aber du bleibst voll "kommunikationsfähig". Es kann auch vorkommen, dass du mehr oder minder große Gedächtnislücken für die Zeit, in der Dormicum wirkt, hast, und deshalb den Eindruck hast, teilweise geschlafen zu haben. Wenn du "Angstpatientin" bist, ist das eine gute Sache.

    Alles Gute!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose


      Hallo Alina,

      Danke für die Antwort. Aber wenn ich alles noch "normal" mitbekomme, was bringt mir diese Tablette denn dann? Ich dachte man wird davon "benebelt" sodass man alles über sich ergehen lässt, aber eigentlich auch nicht wirklich viel merkt?

      Ich habe auch Angst vor Schmerzen und dass ich davon großartig was mitbekomme...

      Kommentar


      • RE: Vollnarkose


        Hallo Steffi,