Hallo Alina-Marie, Hallo Dr. Völkert,
in der Firma in der ich zurzeit arbeite gab es vor kurzem eine Aktion um Knochenmarkspender zu finden. Es wurden nur die Festangestellten aufgerufen, was wahrscheinlich mit der Bezahlung der Aktion zu tun hatte. Da ich für die nächsten 12 Monate fürs Blutspenden (Rote Kreuz) gesperrt bin (wegen erfolgter Endoskopieuntersuchung) habe ich mich also nicht weiter drum gekümmert. Doch wie das Leben so spielt kam kurz drauf ein Bericht im TV und dann noch einer in der Zeitung und meine Gedanken fingen doch an um dieses Thema zu kreisen.
Sorry, mal wieder zu lange rumgeschwafelt, was mich eigentlich interessiert ist,
muss die Knochenmarkspende (manchmal geht die Variante mit dem Herausfiltern der Zellen aus dem Blut ja wohl nicht) ungedingt in Vollnarkose erfolgen und wenn ja warum? Ist dies nämlich der Fall, brauche ich gar nicht erst zu suchen, wo man sich registrieren lassen kann. Ich bin nämlich der Forumsteilenehmer, der sich nicht so gerne das Bewußtsein beeinflussen od. ausschalten lassen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus
kiwifan
Kommentar