#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Blutdruck

    Ich bin 35 Jahre alt. Im Februar werde ich an der Schilddrüse operiert (Entfernung kalter Knoten). Vor 2 Jahren wurde bei mir ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Seitdem nehme ich Beloc-Zok 95 mg 1x täglich. Alle 3 Monate lasse ich meinen Blutdruck kontrollieren. Er war bislang immer ok. Nun muss ich deswegen im Januar erst zum Belastungs-EKG. Mein Arzt meinte, ich bin durch meinen hohen Blutdruck ein Risikopatient. Ich hatte eh schon Angst vor der Narkose aber nun bin ich völlig verzweifelt. Welche besonderen Narkoserisiken habe ich ?


  • RE: Hoher Blutdruck


    Hallo Sabsi,
    wenn Sie ansonsten gesund sind und der hohe Blutdruck mit Beloc gut eingestellt ist (d. h., die Blutdruckwerte liegen unter Therapie im Normbereich) haben Sie kein sonderlich höheres Narkoserisiko als andere Patienten! Sinnvoll wäre es, den Blutdruck häufiger kontrollieren zu lassen als nur alle 3 Monate, um ggfs. die Behandlung optimieren zu können. Die Medikation wird bis zum OP-Tag einschließlich fortgeführt.
    Alles Gute für die OP und Narkose!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X