#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Schilddrüsen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Schilddrüsen-OP

    Hallo!

    Bei meiner Mutter (74 Jahre) wurde als Zufallsbefund ein gutartiger Tumor der Nebenschilddrüse ( rechts unten, ca. 8 mm im Durchmesser) entdeckt, der zuviel Parathormon produziert. Dieser soll nun entfernt werden. Laut Chirurg wird das ganze ganz unkompliziert und nur ein ganz kleiner Schnitt. So weit alles klar. Allerdings hat sie durch negative Vorerfahrungen große Angst vor einer Vollnarkose. Aus diesem Grund würde ich nun gerne wissen, ob die Op grundsätzlich auch in Lokalanästhesie möglich wäre.

    Vielen Dank schon im voraus,

    Maria


  • RE: Narkose bei Schilddrüsen-OP


    Hallo Maria,
    leider ist das nicht möglich. Operationen im Bereich der Schilddrüse-/Nebenschilddrüse müssen immer als Vollnarkose i. S. einer Intubationsnarkose durchgeführt werden. Dieses dient nicht zuletzt auch der Patientensicherheit. Es besteht aber kein Grund sich zu sorgen, denn auch beim älteren Patienten verläuft eine nach modernen Verfahren durchgeführte Vollnarkose i. d. Regel komplikationslos. Wenn möglich, sollten Sie vielleicht beim Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt mit anwesend sein; das hilft Ängste abzubauen.
    Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für den OP- und Narkoseverlauf
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X