#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage, Nicht zum Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage, Nicht zum Thema

    ich bitte sie, diese Frage zu beantworten, auch wenn sie nicht zu dem Thema gehört.: "Warum ist eine Folge auf eine Gehirnerschütterung(ich weiß nicht ob zwingend) ein erhöhter Blutzucker?" Gibts da einen Zusammenhang?
    (Medizinstudent johannes)


  • RE: Frage, Nicht zum Thema


    Hallo Johannes,
    nach der mir vorliegenden Literatur gehört ein erhöhter Blutzuckerspiegel nicht zu den Leitsymptomen einer Gehirnerschütterung; ich habe das so noch nicht gelesen. Auch aus der Praxis ist mir ein signifikant erhöhter BZ bei einer commotio nicht bekannt. Wo haben Sie das her? Wohl gibt es Schädelhirntraumen 1. Grades infolge eines Sturzes bei Diabetikern, aber das meinen Sie wohl nicht...
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Frage, Nicht zum Thema


      was ist ein künslicheskoma

      Kommentar


      • künstliches Koma


        Hallo Nadine.

        Das "künstliche Koma" wird auch oft als "künstlicher Tiefschlaf" bezeichnet. In diesen Zustand werden schwer verletzte oder lebensbedrohlich kranke Patienten versetzt, um den Körper - und auch die Psyche - zu entlasten. Auch eine künstliche Beatmung, die manchmal notwendig sein kann, ist dann möglich. Die zum Herbeiführen des "künstlichen Tiefschlafs" verwendeten Medikamente gleichen denen, die auch bei der Narkose eingesetzt werden. Der Patient bekommt Mittel (Opioide), die ihn weitgehend schmerzfrei halten und Medikamente, die ihn in einen Schlafzustand versetzen, dessen Tiefe je nach Bedarf gesteuert werden und wenn nötig dem eines Narkoseschlafs gleichen kann.

        Schöne Grüße
        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X