#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plexusanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plexusanästhesie

    Guten Tag !

    Bei einem geplanten Eingriff (Finger/Hand/Arm) wie lange darf der unter Plexusanästhesie dauern, ich meine wie lange ist man schmerzfrei ? Habe riesen Bammel vor der OP dass ich was mitkriege zwischendrin... war beim letzten Mal auch so, da hat die Regionalanästhesie nur an der halben Hand gewirkt.. jetzt hab ich echt Angst...



  • RE: Plexusanästhesie


    Hallo,
    je nach dem Wirkungsprofil des verwendeten Lokalanästhetikums hält der Effekt einer Plexusanästhesie zwischen 2 und 5, ggfs. auch mehr Stunden an.
    Leider kommt es immer mal wieder vor, daß ausgerechnet im OP-Gebiet die Wirkung nicht ganz vollständig ist. Hier ist es wichtig, daß zwischen Durchführung der Anästhesie und OP-Beginn mindestens 30 Minuten liegen (das Medikament muß auch eine Chance haben, zu wirken!). Der Anästhesist sollte die Qualität und den Umfang der Blockade vor Op-Beginn austesten; ist die Nervenblockade nicht vollständig, kann ggfs. nachgespritzt werden. Manche Patienten verspüren noch die Berührung, aber keinen Schmerz; das ist o. k.
    Ist der Effekt der Nervenblockade auch hinsichtlich der Schmerzwahrnehmung nicht ganz vollständig, kann und sollte der Narkosearzt zusätzlich Schmerzmittel, ggfs. auch ein Schlafmittel verabreichen. Nur in sehr wenigen Fällen ist eine Vollnarkose mit Beatmung erforderlich.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Plexusanästhesie


      السليمانية : موفد «القبس» د. جمال حسين: لا تنحصر الأهمية البالغ لهذا الحوار، لأنه مع السيد جلال الطالباني أعرق السياسيين في العراق قاطبة وهو الذي شغل الدنيا غير المواتية في هذه البلاد طوال أكثر من نصف قرن من السياسة والحروب والنكبات، الآلام والأفراح، الكبوات والانتصارات فحسب، بل لأنه جاء بعد ساعات قليلة من عودة الطالباني الى كردستان بعد رحلة بدأت في لقاء تفاصيل أكثر
      الامم المتحدة - كونا - واصل النائب الاول لرئيس مجلس الوزراء ووزير الخارجية الشيخ صباح الاحمد محادثاته في الامم المتحدة، والتقى الليلة قبل الماضية الامين العام للمنظمة الدولية كوفي عنان ورئيس الجمعية العامة جان كافاك ووزير خارجية البرتغال انطونيو كروز. تفاصيل أكثر

      Kommentar

      Lädt...
      X