#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Berufsrisiko" von Anästhesisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Berufsrisiko" von Anästhesisten

    Kurzer Artikel siehe hier:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...324709,00.html



  • RE: "Berufsrisiko" von Anästhesisten


    Hallo platon,

    so einfach ist das nicht, was du sagst.

    Nicht nur die Kontamition mit einem Suchtmittel kann eine Sucht fördern, was aus dem von dir bezeichneten link hervorgeht.

    Dazu müssen noch andere Faktoren hinzukommen.

    Ob jemand Drogenabhängig wird, damit meine ich auch die sog. legalen Drogen, wie Alkohol, Zigaretten etc...hängt auch zum großen Teil von einem sog. Suchtgen im Gehirn ab, sowie von dem Alter, in dem der Süchtige bei Einstieg in die Droge ist, von der sozialen Situation etc...etc...

    Es ist somit zu einfach zu behaupten, daß Anästhesisten ein größeres Suchtrisiko haben, nur weil sie öfter mit z.B. propofol kontaminiert werden.

    Grüße
    Veronika

    platon schrieb:
    -------------------------------
    Kurzer Artikel siehe hier:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...324709,00.html

    Kommentar


    • RE: "Berufsrisiko" von Anästhesisten


      Hallo Veronika,

      ich habe gar nichts gesagt, sondern nur auf diesen Artikel hingewiesen in der Annahme, daß er vielleicht jemanden interessiert...

      Trotzdem danke für die Ergänzung.

      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X