#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sedierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedierung

    Hallo,

    ich hatte schon mehrere Magen- und Darmspiegelungen und werde wohl auch noch ein paar Magenspiegelungen vor mir haben.

    Ich habe jedesmal eine Beruhigungsspritze bekommen und bin auch immer gleich eingeschlafen. Bei der letzten Gastro habe ich aber ziemlich heftig um mich geschlagen (ich kann mich noch daran erinnern, dass ich glaubte, mir würde jemand den Hals zudrücken).

    Neben tagelangen Schmerzen am Kehlkopf war es mir ziemlich peinlich, dass ich so um mich geschlagen habe. Mein Arzt fand das zwar nicht so schlimm, ich möchte aber, dass dies nicht noch einmal vorkommt.

    Wie konnte das passieren (Angst vor Spiegleungen habe ich mittlerweile nicht mehr)? Wie kann ich so etwas künftig verhindern?


  • RE: Sedierung


    Hallo kleine Schildkröte!

    Was hat das Gefühl, dass dir jemand den Hals zudrückt, ausgelöst? Hast du das Einführen des Schlauchs noch mitgekriegt oder hattest du dieses Gefühl direkt nach der Injektion? Warst du immer beim selben Arzt oder diesmal bei einem anderen?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Sedierung


      Hallo,

      ich war schon weg, bevor die Untersuchung überhaupt begann. Die Unteruschunegn wurden immer von demselben Arzt (den ich auch schon lange kenne und vertraue) durchgeführt. Ich denke, dass ich irgendwie wohl den Schlauch im Hals gespürt habe.

      Kommentar


      • RE: Sedierung


        Hi Kleine Schildkröte,

        du sagst, dass du weg warst, bevor die Untersuchung überhaupt begonnen hat, dass du aber den Schlauch gespürt hast...;-)

        Das "Würgegefühl" ist sicher subjektiv sehr unangenehm, aber deine Atmung ist während der Untersuchung durch den Schlauch nicht wirklich bedroht. Vielleicht hilft es, nächstes Mal nach der Spritze ein bißchen länger zu warten. Aber im allgemeinen stößt sich bestimmt kein Arzt an derart "menschlichen" Reaktionen, besonders, wenn der Patient davor Medikamente bekommen hat, die sein Bewußtsein beeinflussen. Ich würde versuchen, das so locker zu sehen wie dein Arzt. Wenn sowas passiert, ist es auch absolut ok.

        Alles Gute.
        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X