#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen???

    Hallo,

    ich streite mich schon seit einiger Zeit mit einem Bekannten darüber, ob es möglich ist, dass, wenn man eine Metallplatte im Kopf oder Plomben in den Zähnen hat, Radiofrequenzen empfangen kann, die dann durch den Schädel umgesetzt werden, so dass die betreffende Person praktisch "im Kopf selbst" Musik hören kann.

    Ist das nur ein Ammenmärchen oder medizinisch theoretisch denkbar.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Nun nimmt der Wahnsinn seinen Lauf !


    .

    Kommentar


    • RE: Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen?


      Radiowellen sind elektromagnetische Wellen, ebenso wie z.B. Licht, Mikrowellen oder Röntgenstrahlen. Verschieden sind dabei die Frequenzbereiche.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Radiowellen

      Zur Umsetzung in hörbaren Schall (Luft- oder Körperschwingungen) braucht man eine entsprechende elektronische Schaltung, wie sie in jedem Radio vorhanden ist. Im Kopf gibt es aber keine solche Schaltung! Ich wüßte daher beim besten Willen nicht, wie das genannte "Phänomen" möglich sein sollte.

      Pl.

      Kommentar


      • RE: Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen???


        Ich habe mal in einem Buch von so einem Fall gelesen, leider fällt mir der Titel nicht ein. Das Phänomen wurde tatsächlich irgendwie durch Plomben, glaube ich, bewirkt - aber es war noch irgendwas Spezielleres dabei, an das ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, weil das ja sonst alle Plombenträger hätten. Es klang jedenfalls, so wie das geschildert wurde, nicht ungaubwürdig.
        Etwas anderes, was nur am Rand mit deiner Frage zu tun hat, hier: http://www.telekom-presse.at/channel...nft_13099.html

        Kommentar


        Lädt...
        X