#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn-OP vor Bauch-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn-OP vor Bauch-OP?

    Hallo,

    ich war vor 2 Tagen bei meinem Zahnarzt wg. Schmerzen eines Backenzahnes. Diagnose: chron. Entzündung der Wurzelspitzen. Nun soll ich möglichst schnell beim Kieferchirurgen einen Termin zur Wurzelspitzenresektion + Weisheitszahnentfernung ausmachen. Da ich dies aber in den nächsten zwei Wochen nicht machen lassen kann bliebe noch die letzte Oktoberwoche. Am 8. November muß ich aber ins Krankenhaus für eine Bauch-OP. Nun meine Fragen. Wäre dies zu knapp vor der Bauch-OP oder sehen Sie da keine Probleme? Was ist, wenn ich nach der Zahn-OP noch Schmerzmittel nehmen müßte oder andere Komplikationen auftreten? Hätte der Anästhesist mit der Wunde im Mund ein Problem? Im Moment habe ich keine Zahnschmerzen was aber lt. ZA jeden Moment wieder losgehen könnte. Wielange nach der Bauch-OP müßte ich warten um die Zahn-OP durchführen lassen zu können?
    Ich weiß im Moment wirklich nicht was ich machen soll.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    viele Grüße
    Dagmar


  • RE: Zahn-OP vor Bauch-OP?


    hallo,

    wenn du noch lange wartest kriegst du sowieso keinen termin mehr.Weil nach meiner Wurzelresektion ein Nerv verletzt wurde,kann die nächste erst nächstes Jahr gemacht werden.Da du die gleiche OP hast wie ich Weissheitszahn und Wurzelresektion dauert es eine Woche bis die Fäden gezogen werden.Das habe ich dir aber auch schon im Zahnforum geschriebenIch weiss nicht ob dir mit einer Wunde im Mund die eventuell noch nicht verheilt ist,eine Vollnarkose gemacht werden kann.Frage am besten Dr.Völkert.

    Angelika

    Kommentar


    • @ Angelika


      Mensch, Angelika,

      die Wunde einer Zahn-OP heilt m.u. innerhalb von 2-3 Wochen problemlos.

      Danach seht einer Bauch-OP mit Tubus nichts mehr im Wege.

      Deine Zahn-Op-Erfahrungen kann ich so nicht nachvollziehen.

      Habe mal die foreneigene Suchmaschine angeworfen und unter Angelika37 doch so einige, Deine voller Angst besetzten Beiträge gelesen.

      Angst hat jeder, panische Angst nur sehr wenige, die aber dann auch fachärztlich behandelt werden muss.

      Meine Zahnärztin z.B. behandelt Angstpatienten mit Ohrakupunktur oder mit Hypnose.

      Gottseidank habe ich noch gute Zähne - aber der Zahn der Zeit nagt überall.

      HasPel (Hassan Pelderich)

      Kommentar


      • RE: Zahn-OP vor Bauch-OP?


        Hallo,
        machen Sie sich bzgl. der Zahn Op und einer notwendigen Vollnarkose keine Sorgen. Sowohl die Narkose selbst als auch eventuell noch einzunehmende Schmerzmittel bereiten keine Probleme. Selbst eine noch nicht vollständig verheilte Wunde im Mundbereich ist sicherlich kein Hindernis für eine Vollnarkose mit Intubation. Theoretisch könnten Sie morgens zum Zahnarzt gehen und anschließend eine Vollnarkose bekommen - oder umgekehrt.
        Gruß F. V.

        Kommentar



        • RE: Has Pel


          Vielen Dank für Deinen Beitrag.Bei mir wurde bei der letzten OP ein Nerv verlezt und ich leide immer noch an einem Taubheitsgefühl.Aber stimmt du bist es ja nicht.Sicher ist nach 2 Wochen alles geheilt,wenn alles gut geht.Ich möchte dich mal sehen, wenn du mit einer tauben Wange 6 Monate rumlaufen musst.Nimmst du den Mund dann immer noch so voll.Mach die Erfahrung doch erstmal selber.Sich über Leute lustig zu machen dazu gehört nicht viel.

          Angelika

          Kommentar


          • Entschuldigung....


            .....aber lies mal den Beitrag von Dr. Völkert. Mit meiner Meinung, einer fast anschließenden Bauch-OP stehe ich ja nicht alleine.

            Nicht immer in sich selber das absolute Opfer sehen. Mit etwas mehr Mut und positivem Denken an die OP´s gehen, hilft m.u. mehr als sich hier im Forum bedauern zu lassen.

            Wollte Dir aber nicht wehtun.

            HasPel (Hassan)

            Kommentar

            Lädt...
            X