#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämatom nach unfall und örtlicher betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämatom nach unfall und örtlicher betäubung

    Am vor genau 2 Wochen hatte ich einen Unfall. Harter Stoss gegen Augenbraue mit Platzwunde.
    Ausser der Platzwunde war zunächst nichts zu sehen. Die Wunde wurde unter örtlicher Betäubung genäht. Die Ärztin sagte mir noch, ich solle danach nicht erschrecken, da meine Augenbraue aufgrund der Betäubung anschwillen würde. Nach 20 Minuten sah es so aus, als wäre ein Golfball uner meiner Braue.
    Weitere zwei Stunden später sass ich im Flugzeug nach Brasilien. Während des Fluges schwoll dann alles in der Gegend des Auges an, so dass ich nichts mehr sehen konnte. Ich ging hier in Brasilien nochmal zum Arzt, der mir Enzyme und Arnika gab, wegen der Schwellungen.
    Die Schwellungen sind bis heute so gut wie ganz zurückgegangen und unterm Auge ist es nur noch etwas blau.
    Aber genau an der Stelle der Verletzung habe ich immer noch eine "Blase". Der Arzt hier sagt es wäre ein Hämatom, mir kommt es aber so vor als hätte der nicht so viel Ahnung.
    Es tut überhaupt nicht weh, ist ballrund, Durchmesser ca. 1,5cm. Wenn ich es anfasse fühlt es sich ungefähr so an, als hätte ich unter der Haut einen kleinen Wasserballon.
    Der Arzt ist selber immer verwundert, dass es nicht kleiner wird.
    Ich habe eigentlich kein Problem damit, solange ich weiss, das das bald wieder weg geht. Ist das normal? Ist das wirklich ein Hämatom? Ist das in irgendeiner Art gefährlich? Kann das evtl. von der Betäubungsspritze kommen?
    Da ich hier in Brasilien bin, wo ich die Ärzte nur schlecht verstehe, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine ausführliche Antwort geben könnten.

    MfG

    Ixtlan


  • RE: hämatom nach unfall und örtlicher betäubung


    Hallo Ixtlan,
    was Sie schildern, deutet schon auf ein Resthämatom hin. Im Laufe der Zeit wird dieses vom Körper selbst resorbiert. Eine Ferndiagnose ersetzt aber im Zweifelsfall nicht einen erneuten Arztbesuch. Eine Schwellung bedingt durch das örttliche Betäubungsmittel halte ich für höchst unwahrscheinlich.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X