#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlapp nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlapp nach OP

    Hallo !
    Vor 4 wochen wurde mir ein Teil des Eierstockes per Bauchschnitt entfernt. Die Narbe ist sehr gut verheilt, macht kaum noch Schmerzen. Jedoch bin ich völlig schlapp und antriebslos. Was kann man für Medikamente gegebenfalls auch natürl. Produkte einnehmen?
    Vielen Dank
    M. Hell


  • RE: Schlapp nach OP


    Bitte wenden Sie sich an Ihren behandelnden Frauenarzt.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Schlapp nach OP


      Hallo Michille!

      Wie Dr. Völkert schon erwähnt hat, ist es wichtig sicherzustellen, dass organisch alles in Ordnung ist. In der "Schulmedizin" gibt es keine Medikamente gegen mangelnde Energie ("Aufputschmittel" sind absolut kontraproduktiv. Vitaminpräparate können evtl. ein bisschen hilfreich sein.)

      Zum Anregen des Energieflusses gibt es aber verschiedene Techniken in der traditionellen chinesischen Medizin, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Falls es die Möglichkeit in deiner Umgebung gibt, kann ich dir Akupunktur oder Tuina empfehlen.

      Alles Gute!
      Alina

      Kommentar


      • RE: Schlapp nach OP


        Hallo Michille,

        auch ich hatte vor wenigen Wochen eine große Bauch-OP und fühle mich noch lange nicht fit. Natürlich sollten mögliche organische Ursachen abgeklärt werden, vor allem wenn ärgere Schmerzen, Fieber und/oder Appetitlosigkeit hinzukommen. Ansonsten kann ich Dir - außer dem schon Genannten - nur raten, Dich täglich ausreichend zu bewegen und die körperliche Betätigung auch täglich zu steigern, ohne gleich zu übertreiben. Ideal ist gemütliches Spazierengehen.

        Gute Besserung und liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Schlapp nach OP


          Hallo,

          ich hatte vor 7 wochen einen kaiserschnitt und es gab kleine komplikationen... nicht weiter tragisch...

          wurde mal dein blutbild nach der op kontrolliert?
          vielleicht musst du eisen tabl. einnehmen?!

          damit der hb gehalt und der eisengehalt im blut wieder steigt!?

          mfg Icy

          Kommentar

          Lädt...
          X