#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Narkose auf die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Narkose auf die Pille

    In Kürze steht mir eine Weisheitszahn-Operation bevor. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Wirkung der Pille (Leios) dadurch beeinflusst wird. Muss ich diese etwa 6 Wochen vorher absetzen? Oder sollte ich die Operation so legen, dass sie 2 Wochen vor meiner Pillenpause liegt, damit ich dann nach der Pillenpause wie gewohnt die Pille nehmen kann und diese auch verhütet!?


  • RE: Wirkung der Narkose auf die Pille


    Hallo Beate,
    inwiefern die Wirkung der "Pille" durch Narkosemedikamente beeinflußt werden könnte, hängt primär von der Art der Narkose ab. Wird die Op beim Zahnarzt in ausschließlich örtlicher Betäubung durchgeführt, ist mit Wechselwirkungen i. d. R. nicht zu rechnen.
    Bei einer Vollnarkose kläre ich meine Patientinnen darüber auf, daß es im laufenden Anwendungszyklus zumindest theoretisch zu einem Wirkverlust kommen könnte. Dieses im Besonderen, wenn eine Patientin nach der OP erbrechen sollte und somit die Wirkstoffe der Pille je nach Einnahmezeit ggfs. nicht vollständig aufgenommen werden.
    Herzliche Grüße
    F. V.

    Kommentar


    • RE: Wirkung der Narkose auf die Pille


      Das hat mir meiner gar nicht erzählt. Er meinte nur es wäre besser wenn ich sie absetzen würde, aber das müsse nicht unbedingt sein. das sie dann nicht mehr wirkt, wusste ich gar nicht. da hab ich ja glück gehabt.

      Kommentar

      Lädt...
      X