Hier meine Frage:
Gibt es einen "Spritzen-Test" ?
Denn ich vermute, daß ich paradox auf jegliche Spritzen beim Zahnarzt reagiere.
Ich muß dazu sagen, daß ich auch ansonsten oft paradox (besonders auf sedierende Medikamente) reagiere.
Mein Zahnarzt hat schon Blut und Wasser geschwitzt wegen mir- insbesondere als er mir ohne Betäubung einen Zahn ziehen musste- oder einmal eine Wurzelbehandlung vollführen musste-obwohl nichts betäubt war.
Wie eine vorherige Schreiberin- wirkt bei mir manchmal die Spritze überhaupt nicht. Einmal hing meine Gesichtshälfte runter- aber sogar das Zahnfleisch am Zahn war nicht richtig betäubt.
Was mich stutzig macht - ich war einmal völlig high nach einem Zahnarztbesuch.
Ich fing beim Tschüß- sagen schon an zu gickeln und saß später wie eine bekiffte dumme Gans vorm TV und sah mir -nur- Werbung an - und lacht mich halbtot.
Erst dachte ich, daß es einmalig war. Auch wenn ich manchmal noch son Zwanggrinsen nach dem Zahnarztbesuch hatte.
Nun hatte ich aber vor einer Woche wieder mal ne Wurzelbehandlung mit Spritze- wobei sie diesmal brav wirkte- aber ich bekam mitten in der Wurzelbehandlung einen absoluten lachkrampf- SOGAR wenn sie mit den Stäbchen im Zahn war! musste ich lachen.
Es kostete mich all meine Beherrschung nicht weiter zu lachen.
Dieses Lachen war höchst unangenehm und ich dachte fast, daß ich hysterisch anfange zu weinen gleich. Ich war völlig Gaga.
(Meine *Not*zahnärztin hatte es übrigens amüsant gefunden- sie sagte, daß sie daß noch net hatte- jemand die bei ner Wurzelbehandlung nen Lachanfall bekommt *g*)
Auf dem Nachhause-Weg hatte ich auch wieder dieses dumme bekiffte Gefühl (übrigens kiffe ich nicht mehr seit Jahren ;-) ) und musste wieder dauernd grinsen. Das hielt ca. 2h an.
Mein Zahnarzt weiß zwar, daß ich seltsam reagiere- aber irgendwie hat er mir das selbst nicht erklären können.
Oki- viel getippt und doch ja eigentlich kleine Frage:
Gibt es einen Test- um zu prüfen, was da so passiert??
Denn ich habe halt doch bissel Bedenken bei Medikamenten dieser Art- denn so gaanz ohne sind ja diese Lokalanästhetika nicht. Ich möchte halt sicher sein, daß nicht irgendwann was andres passiert als Nebenwirkung.
Oder ist es so wie mein Hausarzt mir erklärte- als es um die Sedierungsmedikation für eine Darmspiegelung ging (die ich nun eben deshalb immer noch nicht gemacht habe aus Angst)- daß man das halt nie so sagen kann wie etwas wirkt- und das so Tests unzuverlässig sind, weil man ja immer mal anders reagiert- und somit ja nichts gesagt wäre- ob man ein Medikament ausfindig machen kann, welches dann 100% ohne paradoxe Wirkung wäre?
Wenn Sie zum zweiteren auch eine Idee hätten- wäre ich dankbar. Ich will nämlich keine Darmspiegelung machen (auch wenn sie wirklich dringend ist) - wenn ich befürchten muß, daß es passieren könnte, daß ich mittendrin eine paradoxe Reaktion habe und evtl. dann *What a feeling* dabei singen kann.
Also: was tun um paradoxe Wirkungen erklären zu können- bzw. eben zu wissen auf was man genau reagiert und wieso- damit man dies vermeiden kann?
Bei anderen Medikamenten ist es mir relativ schnurz.
Aber bei allem- was mich eigentlich abschiessen sollte- bzw. ein Körperteil bitte betäuben soll- find ich das nimmer witzig langsam.
seufz.
achso: ich bin 28 und nehme keine Drogen und keine Medikamente ansonsten derzeit.
dankschö für Erklärungen /Tipps
burntstar :-)
Kommentar