#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Örtliche Betäubung am Fuß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Örtliche Betäubung am Fuß?

    Hallo,

    seit einiger Zeit mach mir mein rechter Fuß beim Laufen probleme. Ein Ultraschall bei meinem Hausarzt hat ergeben, das sich da wohl eine Flüssigkeit angesammelt hat, die da nicht hingehört. Er hat mich zu einem spezialisten überwiesen, der sich das anschauen soll und meinte ,dass das in einer kleinen OP entfernt würde.

    Meine Frage ist nun wird das in örtlicher Betäubung gemacht und wenn ja wie und wo wird der Fuß betäubt ?

    Danke schon mal im vorraus !

    Frank


  • RE: Örtliche Betäubung am Fuß?


    Hallo Frank,
    kleine Eingriffe am Fuß können grundsätzlich in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Erkundigen Sie sich doch ruhig bei dem Arzt, der den Eingriff durchführt. Er wird Ihnen sicherlich darüber Auskunft geben, welche Art von Betäubung bei der vorgesehenen Operation erforderlich wird.
    Gruß
    F. V.

    Kommentar


    • RE: Örtliche Betäubung am Fuß?


      Hallo Herr Dr. Völkert,

      bei dem Arzt werde ich mich sicherlich erkundigen. Wollte nur vorab schon mal eine Info weil der Termin erst in 3 Wochen ist und ich bei solchen Sachen sehr "empfindlich" bin und mir nun wohl die nächsten Wochen gedanken darüber mach werde wie das wohl abläuft !

      Gruß
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X