#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche narkose beim lasern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche narkose beim lasern

    hallo,
    ich habe 2 kleine condylome am muttermund, die gelasert werden sollen. leider konnte mir meine frauenärztin keine genaue aussage zur narkose machen.
    wird dieses eingriff unter vollnarkose gemacht oder gibt es auch die möglichkeit einer örtlichen betäubung. wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen (örtl. betäubung)? bekommt man eine spritze in den muttermund? ist es schmerzhaft?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
    vielen dank im voraus!


  • RE: welche narkose beim lasern


    Hallo Bine,
    die Entfernung von Condylomen erfolgt üblicherweise in einer kurzen Vollnarkose. Alernativ könnte der Eingriff auch in Spinalanästhesie durchgeführt werden. Bei beiden Formen der Narkose ist die Mitwirkung eines Narkosearztes erforderlich.
    Gruß
    F. V.

    Kommentar


    • RE: welche narkose beim lasern


      hallo dr. völkert,
      vielen dank für ihre antwort. aber eine volnarkose ist doch belastend für den körper. spinalanästhesie heißt ins rückenmark???? und direkt eine örtliche betäubung, also eine spritze an die betroffene stelle setzen, ist nicht möglich?
      bin leider ein angsthase...
      gruß
      bine

      Kommentar


      • RE: welche narkose beim lasern


        Hallo Bine,
        eine kurze Vollnarkose ist für den Körper nicht sonderlich belastend; wird ein solcher Eingriff ambulant durchgeführt, könne Sie gefahrlos noch am gleichen Tag wieder nach Hause. Spinalanästhesie heißt nicht in's Rückenmark, sondern es handelt sich um ein rückenmarks n a h e s Narkoseverfahren. Inwiefern auch eine Betäubung im Bereich der betroffenen Stelle möglich ist, klären Sie am besten mit Ihrem behandelnden Arzt.
        Herzliche Grüße
        F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X