#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leitungsanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitungsanästhesie

    Hallo!

    Heute war ich wie so oft beim Zahnarzt.
    Kurze Vorgeschichte: Ich bin 22 Jahre alt und bekomme gerade 15 Kronen und eine Brücke weil ich seit meiner Kindheit große Zahnprobleme hab.
    Die Zähne und auch das Zahnfleisch waren immer schon sehr, sehr schmerzempfindlich und sensibel.

    Gut, heute wurden 4 Zähne im rechten Unterkiefer eingeschliffen für die Kronen. Die ersten 3 waren wurzelbehandelt, also tot.
    Ich bekam trotzdem erst mal eine Leitungsanästhesie, allein schon wegen dem zahnfleisch.
    Alles ging glatt bis der zahnarzt zum ganz hinteren Zahn (7er) kam - dieser Zahn war lebendig.
    Einschleifen war absolut nicht möglich. Füllung rausbohren hielt ich gerade noch durch. alles weitere war absolut unerträglich. ich bekam noch 5 (!) weitere Spritzen. 3 mit adrenalin, 2 ohne. in alle seiten rund um den zahn - mein ganzer kopf war dann schon betäubt.
    Einschleifen verursachte trotzdem noch höllische schmerzen
    ich hab keine ahnung was da los ist
    ich war heute 3.5 std beim zahnarzt, 2 stunden gingen nur für diesen einen zahn auf.
    hab jetzt mal das provisorium bekommen.
    nächste woche muss er versuchen, den zahn trotzdem einzuschleifen, sonst kann die krone nicht aufgesetzt werden. ich hab jetzt schon angst vor nächster woche.

    ist das denn möglich, trotz spritzen solche schmerzen zu haben?
    entzündet ist definitiv nichts, röntgen wurde gemacht

    bin ratlos ;(


  • RE: Leitungsanästhesie


    Hallo Alina ;-)

    Prinzipiell ist es sicher möglich, dass du trotz aller Versuche noch Schmerzen hast. Das bedeutet aber nicht, dass du leiden mußt. Viele Zahnärzte arbeiten mit Anästhesisten zusammen, sodass - wenn "alle Stricke reißen" - auch ein Eingriff in kurzer Narkose möglich ist.

    Wünsch dir alles Gute!
    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X