Ich habe öfter das Problem das mein Zehennagel einwächst, trotz Nagelbettbegradigung.
Letzendlich hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, sobald ich merke das der Nagel droht einzuwachsen, schneide ich mir den Teil der einzuwachsen droht selber raus - damit ich nicht immer zum Arzt muss, denn der kann (außer der Nagelbettbegradigung) auch nicht wirklich mehr machen.
Jetzt ist es aber nun so, das das rauschneiden des Nagelteils weder tief ins Fleisch geht, noch sonderlich weh tut, nachdem der Teil rausgeschnitten ist (und innerhalb von ein paar Tagen ist die Schwellung auch weg), nur WÄHREND dem rausschneiden treten oftmals starke Schmerzen aus, da dort natürlich (je nach Stadium) alles entzündet ist.
Nun habe ich gesehen das mein Arzt zum Betäuben des kompletten Zehennagels lidoject genommen hat (Wirkstoff Lidocain), und "einfach" ca. 3 ml pro Zehenseite am Zehenansatz untergespritzt hat (dabei das ganze möglichst gleichmäßig verteilt hat). Als einziges was passieren könnte, hat er gemeint das es schon manchmal vorkommt, das er eventuell den Knochen trifft.
Da dieses lidoject frei Verkäuflich ist, und ich darauf auch gut angesprochen habe (Betäubung komplett nach 5 Minuten, auflösung der Betäubung nach ca. 60 min.) habe ich mich gefragt, ob ich so eine Betäubung nicht einfach entweder mit Spritze selbst vornehmen kann - oder Notfalls oberflächlich.
Spricht da sehr viel dagegen ?
Vielen Dank für Antworten !
Kommentar